Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlüsselanhängerrandgruppenbedienungsvorabankündigung - wieder für den guten Zweck (diesmal nur für's GSF)


t4.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Immer auf der Suche nach neuen Ideen für Rollergedöns kam ich durch Pablo, einen katalanischer Geschäftsfreund vom ollen Borletti auf nen neuen Gedanken für Schlüsselanhänger. Die Post in Spanien hat ja reichlich PX und PK für den Brieftransport eingesetzt. Da standen dann auf dem Hof der regionalen Poststationen ja schonmal reichlich Vespas rum. Später haben José, Enrique und Carmelita "ihre" Roller sicherlich an den individuellen Blessuren erkannt, aber zumindest die ersten paar Wochen nach Inbetriebnahme sahen die ja erst einmal alle gleich aus. Damit die Zusteller dann auch immer ihr eigenes Fahrzeug finden konnten gab's auch hier Schlüsselanhänger, wo das Kennzeichen eingetragen wurde. Die hab ich jetzt mal neu auflegen lassen. Passt an Correos-PK und -PX. Durchmesser ist ca. 6 cm, Schlüsselring oben an Schlaufe.

 

thm_correos.jpg.7fc0f34acc0821fd2aef44424b9ffeb5.jpg

 

Wusstet ihr eigentlich, dass Borletti auch mal Sportfahrer war? Als ich neulich mit ihm den Grappatassendeal gemacht habe, schwadronierte er ausführlich über diese Zeit. Natürlich wurde er (wie immer zu vorgerückter Stunde) sentimental und hat seine Tasse reichlich benutzt. Wie er da so am Erzählen war holte er dann ein paar alte Bilder raus, die ihn und seine Kumpels bei Rennen zeigen. Am Ende behauptete er dann noch, dass die Vorserienmodelle der 90 SuperSprint (von denen er auch eine fuhr) nur die 100er Tachoskala der VNC / VBC hatten und Piaggio speziell auf seinen Wunsch oder seine Empfehlung hin die Tachoskala auf 120 erweitert habe, da er und seine Kumpels ja eigentlich immer jenseits der 100 unterwegs waren.

enrico_sf.jpg.8d3a2470a40d1d5da9e45a02e900dd9e.jpg

 

Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht bestätigen, aber er hatte aus seiner Zeit bei der "gruppo piloti speciali" noch einen Schlüsselanhänger, den ich jetzt hier auch mal habe nachproduzieren lassen. Format ist ca. 5,4 x 7 cm, Schlüsselring links an Schlaufe. 

 

thm_gps.jpg.8b483c6457f156a08ce230107287d3fe.jpg

 

 

Dann gibt's ja auch noch die Randgruppe mit den fetten Ärschen aus Paris. Hier bekam ich von @thisnotes4u eine schöne Vorlage aus einer Werbung aus den 50ern. Hab ich dann auch mal in Auftrag gegeben. Der Schlüsselanhänger ist in einer der Originalvorlage entsprechenden Farbgebung gehalten und zweiseitig ausgeführt. Format ist ca. 5,2 x 8 cm, Schlüsselring oben an Öse, Randkettelung mit der vorderseitigen Hintergrundfarbe.

 

thm_acma.jpg.8931aafbf0077075c78eebad4279dacf.jpg

 

 

 

Als Letztes gibt's noch was für modernere Schmalrahmen. Ich hab da in der Vergangenheit nix passendes finden können; jetzt fiel mir ein offensichtlich unveröffentlicher Werbesticker aus den 80ern in die Hände. Hab ich dann auch mal in Auftrag gegeben. Durchmesser ist ca. 6 cm, Schlüsselring oben an Schlaufe.

thm_pk.jpg.5200fac682685ce60cb94541735530fd.jpg

 

Wg. der randgruppenbedingt geringeren Stückzahlen werden die Einzelpreise leider etwas höher ausfallen: 9,50 Euro für den zweiseitigen ACMA; die anderen mit den einseitigen Motiven 8 Euro. Von jedem Schlüsselanhänger gehen 2 Euro ans GSF.

Die Produktion läuft noch; die Dinger sollen ca. Ende Juli bei mir sein. Vorbestellungen würde ich tatsächlich schonmal entgegennehmen. Bitte dazu wie gehabt eine eMail mit euren gewünschten Stückzahlen und Daten an gsftutgutes@gmx.de mit dem Betreff "Vorbestellung".

 

Es folgt der Reservierungszettel. Einfach "___" gegen die gewünschte Stückzahl austauschen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

___ Correos

___ gps

___ ACMA

___ PK

 

Eure Daten (bitte kursiven Text überschreiben):
GSF-Nick
Name
Straße Hausnummer
PLZ Wohnort

(ggf. Name des Landes)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann den Text zwischen den Linien kopieren und per eMail (bitte nicht per PN!) an GSFtutgutes@gmx.de schicken.

Ich antworte euch mit der Gesamtsumme incl. Versand und den Daten für die Zahlung per PayPal sobald ich die Schlüsselanhänger hier habe. Banküberweisung geht auch; das dann bitte vermerken und ich schicke eine Bankverbindung mit.

 

Versand kostet pauschal EUR 1,60 als Brief innerhalb (D) im Luftpolster-Umschlag (oder ähnliches; ich benutze gerne auch mal gebrauchte Amazon-Versandtaschen).

Versand nach außerhalb (D) geht leider nicht mehr als Brief; die günstigste Versandform ist Päckchen (Verpackung dann nach Anforderung LuPo-Umschlag oder Karton) für:
Rest-EU (Italien, Österreich, ...): 5,99 EUR
Schweiz & Großbritannien: 8,99 EUR
Rest-Welt: 10,99 EUR

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung