Zum Inhalt springen

Suche Briefkopie originale Scheibenbremse (DL) mit 19 PS oder mehr


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

nach 30 Jahren Vespa ist es soweit: Ich wage mich in die Welt der Kettenfahrzeuge.

 

Aktuell kann ich das Moped nur anbeten - aber nicht fahren. Der lokale TÜV-Prüfer ist wirklich bemüht und will mir den BGM-Racetour mit allem drum und dran eintragen( 19PS).
Allerdings will er zwingend eine Briefkopie (o.ä.) einer vergleichbaren Lambretta (muss also nicht unbedingt DL sein), die eine originale Scheibenbremse und ca. 19 PS oder mehr hat.

 

Kann mir da vielleicht einer von Euch ein wenig Starthilfe geben?

Vielen Dank!
Karsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stampede:

Welche DL hast du denn genau?

Eine Innocenti Scheibenbremse ist ja eigentlich nicht für ne Eintragung vorgesehen, da Erstausrüster Ausstattung. 

Dein BGM Zylinder spricht aber eher für ein Modell unter 200ccm ab Werk?

Ist ne DL 150 mit 200er Motor - also BGM Racetour 225. 

 

Dem TÜVler geht's nur darum, dass es eine Lambretta mit originaler Scheibenbremse ist, die besagte 19 PS oder mehr hat. Quasi als "Beleg" dafür, dass die Bremse für die Mehrleistung ausreichend ist. Die originale Scheibenbremse muss also NICHT eingetragen sein - die Leistung schon. Welche Motorkomponenten ist völlig egal. 

 

Ganz folgen kann ich der Logik nicht. Die Leistung ist m.E. irrelevant. Erhöhte Endgeschwindigkeit wurde hingegen Sinn machen. 

 

Letztendlich isses einfach: Er kriegt das was er will. Fertig. 

 

Wäre super, wenn mir wer helfen könnte. Ggf. auch mit einem Tipp, wo ich ne entsprechende Kopie herbekommen könnte. 

 

Dankscheen

Bearbeitet von lilapauser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information