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Neu, und gleich ne Frage bzgl Vergaser


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Hi @all.

bin neu hier, und auch neu, in Sachen Roller und Lambretta.

Komme aus dem schönen Allgäu, und habe mir vergangene Woche eine Lambretta zugelegt. Genauer: eine J125 Starstream, 4gang von 1967. Ich selbst bin 46, und bin mit Mofa- und Mokick-schrauben groß geworden, mit Roller und Lambretta hatte ich aber bisher nicht viel (nix) am Hut.

Doch nun zu meiner Lambi:

Sie ist nicht restauriert, aber fahrtüchtig, lediglich hat sie Mal neuen Lack bekommen, dies aber ziemlich stümperhaft.

Meine erste Amtshandlung war die vordere Bremse in Stand zu setzen, die Bremst nun wieder.

Nummero 2, Vergaser. Komplett zerlegt, Ultraschallgereinigt, alle Dichtungen neu. Und nun? Es sifft aus dem Luftfilteranschlussschlauchrüssel. Genauer:

IMG_20230517_231131.thumb.jpg.69a06df2a9837831af69d2fd21d07adb.jpg

 

Aus dem rot markierten loch kommt Sprit, es tropft regelrecht. Leider ist mir im Moment nicht ganz klar warum, noch nicht einmal wofür diese Öffnung da ist. Könnte hier mir evt. jemand weiter helfen?

Der Schwimmer ist aus Kunststoff, und mMn in Ordnung bzw. Dicht. Die Schwimmernadel ist neu.

 

Schonmal danke im vorraus, 

Gruß Markus 

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Das dürfte der Überlauf für die Schwimmerkammer sein.

Klingt für mich so als würde die Schwimmernadel nicht zu machen, entweder der Nadelspitze bzw. Der Sitz hat ne Macke oder die Nadel passt nicht.

 

p.s. Hier gibt’s das Topic „nur ne schnelle Technikfrage“ - brauchst also für Kleinigkeiten nicht selber eines erstellen.

 

Bearbeitet von Lambrettaman
.
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Hi.

OK, die "schnelle Technikfrage" Werd ich in Zukunft beachten.

Kommen tu ich aus nähe Kaufbeuren. (das "ost"allgäu ist auch groß).

Der Schwimmer ist mMn dicht. Hatte ihn im Kühlschrank, dann in heißem Wasser. Direkt nach Zerlegung ist im Schwimmer kein Sprit erkennbar.

Die Nadel ist neu, und sollte die richtige sein. Den Nadelsitz habe ich gereinigt, dann mit Wattestäbchen eingeschliffen/poliert.

Wenn ich die Nadel leicht eindrücke, mit oder ohne Schwimmer ist alles dicht, selbst wenn ich die Nadel dann loslasse ist's noch dicht, erst wenn ich an der Nadel/Schwimmer ziehe, kommt Sprit.

Alles wieder zusammengebaut, Hahn auf, alles dicht.

Beim ankicken kommen aus diesem Loch, und dem Loch vom Choke ein paar Spritzer Sprit, wenn sie läuft ist alles trocken. Motor aus, immernoch trocken, nach ca. ner halben Stunde fängt es zu tropfen an....

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vor 2 Stunden schrieb DeepBlue:

Hi.

OK, die "schnelle Technikfrage" Werd ich in Zukunft beachten.

Kommen tu ich aus nähe Kaufbeuren. (das "ost"allgäu ist auch groß).

Der Schwimmer ist mMn dicht. Hatte ihn im Kühlschrank, dann in heißem Wasser. Direkt nach Zerlegung ist im Schwimmer kein Sprit erkennbar.

Die Nadel ist neu, und sollte die richtige sein. Den Nadelsitz habe ich gereinigt, dann mit Wattestäbchen eingeschliffen/poliert.

Wenn ich die Nadel leicht eindrücke, mit oder ohne Schwimmer ist alles dicht, selbst wenn ich die Nadel dann loslasse ist's noch dicht, erst wenn ich an der Nadel/Schwimmer ziehe, kommt Sprit.

Alles wieder zusammengebaut, Hahn auf, alles dicht.

Beim ankicken kommen aus diesem Loch, und dem Loch vom Choke ein paar Spritzer Sprit, wenn sie läuft ist alles trocken. Motor aus, immernoch trocken, nach ca. ner halben Stunde fängt es zu tropfen an....

86869

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