Zum Inhalt springen

BGM Fast Flow + SIP Tacho= Reserveanzeige spinnt


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hat jemand die Kombi SIP Tacho 2.0 mit Fast Flow Benzinhahn von BGM. Habe ständig am Tacho Fuel Anzeige aufblinken, also das ich auf Reserve fahre obwohl das nicht so ist. Nun habe ich hier im Forum gelesen das Rot vom Tacho aus kommend an Orange und Schwarz an Blau. Alles gut, wollte gerade schauen und ich habe garkein Rot/Schwarz vom Tacho aus kommend sondern Grün/ Schwarz. Gehen tuts trotzdem nicht egal wie rum. Hat das noch irgendjemand?

 

Dankeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging es denn schonmal? Schwimmt der Schwimmer? Hast du mal versucht den Schwimmer manuell zu manipulieren? Also mit nem Schraubendreher anheben? 

Schwarz vom Tacho ist Masse und muss auf Blau oder Schwarz vom Hahn, dann sollte das gehen. Sonst mal am Hahn messen welches Kabel Kontakt zum Gehäuse hat, das ist Masse. Also falls die die Farben geändert haben

 

Weiter kannst noch am Stecker vom Hahn messen ob der durchschaltet, dazu am besten wieder den Schwimmer mit nem Schraubendreher bewegen.

 

Aber wenn die Anzeige immer an ist, kann es nur ein nicht schwimmender Schwimmer oder ein vertauschter Anschluss der Kabel sein.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

Ging es denn schonmal? Schwimmt der Schwimmer? Hast du mal versucht den Schwimmer manuell zu manipulieren? Also mit nem Schraubendreher anheben?

Schwarz vom Tacho ist Masse und muss auf Blau oder Schwarz vom Hahn, dann sollte das gehen. Sonst mal am Hahn messen welches Kabel Kontakt zum Gehäuse hat, das ist Masse. Also falls die die Farben geändert haben

 

Ist ein neu Zusammenbau. Ne ging noch nicht. Wie sieht der Schwimmer aus an dem bgm fast Flow? Geht das easy mit den Schraubendreher? Ansonsten gehe ich evtl davon aus dass das Kabel beim durchziehen Putt gegangen ist und werde dann ein neues durchziehen muss 😥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwimmer ist das zylindrische schwarze Plastikdings oben auf dem Benzinhahn. Hast du den nicht selber eingebaut?

Mit dem Schraubendreher is easy, man muss halt den Tankdeckel aufmachen.

Heisst das die Anzeige ist auch an wenn kein Hahn angeschlossen ist? Dann zieh nochmal das Kabel oben am Tacho ab, wenn die Anzeige immer noch an ist, hat der Tacho was. Wenn nicht, liegts am Kabel. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information