Zum Inhalt springen

Speedengine mit Pinasco silver + PHBG Düsenfrage (und evtl. mehr)


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb evil.kai:

Moto läuft wie sau :-D  der größte Gamechanger war jedoch der Getriebeumbau auf Minarelli Wandler mit dem MC Proparts Kit. Das fährt sooo megagut. Kann ich wirklich empfehlen. Kupplung ist einstellbar und das Verschaltverhalten ist perfekt. 

 

image.thumb.jpeg.c1b01a53ab2464b2e1093d4de1603ab4.jpeg

 

Was hast du für eine Verschraubung genommen für die Ent-/ Belüftung des Getriebes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb dolittle:

Wieso, dieses Enlüftungsgedöns überhaupt? Muss mehr Öl rein nach Umbau auf Minarelliwelle? 

Wenn man damit recht zivil unterwegs ist wird es auch ohne funktionieren, aber die Freaks die damit 80+ dauerhaft fahren haben das Problem das sich gerne etwas Öl aus der Entlüftung drückt. Mit dem Schlauchentlüftungssystem kann das Öl bei Bedarf raus und wieder rein.. Ich hab es eigentlich nur gemacht weils wie ich finde cool aussieht :cool:

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evil.kai

 

Hattest du irgendwelche Probleme die McProparts Welle ins Gehäuse einzusetzen bzw. auszudistanzieren? Das Gehäuse muss ja angepasst bzw. bearbeitet werden. 

Ich hab von anderer Seite auch schon negative Erfahrungen gehört.... zB. wegen eingelaufener Zähne auf der Welle bis zu gebrochener Welle.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt nicht. Den Getriebedeckel habe ich laut Anleitung bearbeitet und der Support von MCProparts (Marcello) ist wirklich einmalig. Der Typ lebt seine Produkte und hilft dir wirklich bei jedem Scheiß. Mir ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen, aber ich denke wenn es das tut wird dir auch diesbzgl. unkompliziert geholfen. 

 

Das Ausdistanzieren ist eigentlich auch kein Hexenwerk. Die Teile die man für den Umbau bekommt sind sehr präzise gefertigt. Das eigentliche Problem sind die großen Toleranzen seitens der originalgetriebe. Generell bekommt man das aber wenn man sich an die Anleitung hält gut hin. 

 

Für mich ist das nach wie vor Antriebsseitig der größte Gamechanger.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information