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Motor läuft nicht mehr richtig


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Hi,

auf dem Weg zum Arbeit heute morgen lief alles Ok bis 5km vor der Arbeit... Motor ging einfach aus... neustart... nix .... choke gezogen Motorspringt an... choke wieder rein und Motor geht wieder aus. Also bin ich mit gezogennem Chok weiter gefahren. Nun habe ich mal die Zündkerze gewechselt aber immer noch das Gleiche Problem....

Wodran könnte das liegen?

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Hi,

auf dem Weg zum Arbeit heute morgen lief alles Ok bis 5km vor der Arbeit... Motor ging einfach aus... neustart... nix .... choke gezogen Motorspringt an... choke wieder rein und Motor geht wieder aus. Also bin ich mit gezogennem Chok weiter gefahren. Nun habe ich mal die Zündkerze gewechselt aber immer noch das Gleiche Problem....

Wodran könnte das liegen?

mit was bist du gefahren?? und was ist verbaut?? wäre mal interessant......aber wenns mit choke geht........ein tip.....falschluft..........aber wo......hmmmmm

guckst du......

gruss

sven

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Also ist ne PK 50 mit nem 75 DR 16-16 Vergaser.....

Es hatt die letzten 1200km gut Funktioniert.. aber jetzt... Ich habe auch nix geändert am Wochenende...

@paul1234vespa: ist ne E-Zündung da ist nicht viel mit einstellen.

@chefprolet: Falschluft ohne das ich was verändert habe??

@philv50: HD war doch letzte Woche noch Ok. Oder kann es sein das die sich zugesetzt hatt?

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Also ist ne PK 50 mit nem 75 DR 16-16 Vergaser.....

Es hatt die letzten 1200km gut Funktioniert.. aber jetzt... Ich habe auch nix geändert am Wochenende...

@paul1234vespa: ist ne E-Zündung da ist nicht viel mit einstellen.

@chefprolet: Falschluft ohne das ich was verändert habe??

@philv50: HD war doch letzte Woche noch Ok. Oder kann es sein das die sich zugesetzt hatt?

schau mal im vergaser nach. muss nich die HD sein, kann auch sein das es dir ne nebendüse zerlegt hat. alles mal kräftig durchpusten

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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