Zum Inhalt springen

Originale grüne D-Fuffi-BE von 1966 - gibt's dafür noch nen Markt?


Empfohlene Beiträge

Ich grabe gerade mal wieder Schubladen um und habe eine grüne D-Fuffi-BE von 1966 wiedergefunden. Der Roller mit den originalen Plaketten wurde vor Jahrzehnten / Mitte der 80er verschrottet. Ich hatte mir zwar mal Plaketten nachfertigen lassen, brauche das Ding aber nun doch nicht. Gibt's dafür noch nen Markt und was kann man verlangen? Für Sammlerzwecke selbstverständlich ...

 

image.thumb.png.3063dcc6e9100e47c3e89a744343ae4b.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal ein Sorry, falls ich falsche Hoffnungen geweckt habe. Es ging mir hier wirklich nur um die Preisfindung - hätte ich deutlicher schreiben sollen.

 

Die Geschichte zu den Papieren stimmt; das Blech ist weg. Ich habe ein Angebot von um die 200,- plus bekommen und war mir unsicher, ob das in Ordnung ist oder ob ich da nicht noch etwas mehr herauskitzeln könnte, um meine Ruhestandsbezüge etwas aufzubessern (endlich mal wieder warme Mahlzeiten und so ... ;-) ). Mein letzter Kenntnisstand über die Kosten zu Erlangung einer deutschen BE ist ~10 Jahre her und liegt so bei um die 200 € (zuzüglich der Kosten für notwendige Umbauten).

 

Danke für die vielen wohlmeinenden Angebote (von denen eins der Summe sogar recht nah kam), aber ich hab schon einen Interessenten.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klugscheißer:

Die letzte hab ich vor etwa 10 Jshren für rd. 250 Euro auf Ebay verkauft ...

 

Das funktioniert oft nicht mehr; ebay und ebay Kleinanzeigen beenden sowas heutzutage gerne, wenn das dazugehörige Fahrzeug nicht dabei ist. Es gibt auch viele Melder solcher Auktionen - was ja grundsätzlich auch korrekt ist, denn die wenigsten solcher Papiere landen in Vitrinen ...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information