Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute. Ich habe einen px80 Motor mit originalem Getriebe und Tannenbaum. Meine Frage nun, welches Getriebe passt in das Gehäuse noch rein, bzw, welche nebenwelle passt da??

Geschrieben

Mit Tauschen der Büchse für die Nebenwelle passen alle Alt und Lusso da rein. 
Ob es in Kombi mit dem kastrierten Drehschieber Sinn macht muss man sehen.
Als Membran kein Thema, da kann Leistung rein.
Steht hier aber auch in drei, vier Topics. Zuletzt in der Italo Disco meine ich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb agent.seven:

Mit Tauschen der Büchse für die Nebenwelle passen alle Alt und Lusso da rein. 
Ob es in Kombi mit dem kastrierten Drehschieber Sinn macht muss man sehen.
Als Membran kein Thema, da kann Leistung rein.
Steht hier aber auch in drei, vier Topics. Zuletzt in der Italo Disco meine ich. 


 

der Aussendurchmesser der Buchse ist auch anders. Ein einfacher Tausch nicht möglich. 
 

Edith sagt, du meinst die Buchse auf der Kulu Seite. Die muss nur raus. Korrekt. 
 

Viel wichtiger ist aber, dass die INA Buchse auf der Lima-Seite ein anderes (größeres) Maß hat beim 80er Gehäuse. 
 

Daraus ergibt sich ein häufiger Kardinal-Fehler: 125-200 Nebenwelle hat teilweise ein kleineres Maß. Daher „passt“ da sozusagen jede Nebenwelle rein. Ist dann aber ggf. mit Luft und daher nicht geführt. 
Viele Brüche an der Nebenwelleverschraubung rühren exakt daher. 

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb agent.seven:

Ja, die Buchse/Büchse meine ich.
Hab das mit zwei 80er Motoren auch schon hinter mir.

 

Ist es nicht einfacher, ein 65Z Primär einzubauen, wenn man sowieso alles auf dem Tisch liegen hat? Dann kann man alles andere so lassen und immer noch mit dem KuLu Ritzel spielen. 

Oder wäre das immer noch zu kurz? 

Bearbeitet von calmato60
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb agent.seven:

Ja, die Buchse/Büchse meine ich.
Hab das mit zwei 80er Motoren auch schon hinter mir.

 


 

das mit der INA Buchse Lima-Seite hast du aber verstanden? 
 

@steffmax1

 

Es passt nur mit Bronze-Buchse raus halt keinesfalls jedes PX Getriebe. 
Daher gibt es beim SCK ausreichend Conversion-Achsen. 

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...die gebrochene Schwimmerhalterung, bzw. das Blech.
    • Kam vom Kopf, nicht ideal aber mM nicht dramatisch. Zündung habe nicht ich eingestellt, passierte aber nach Datenblatt. Ich glaub 18 Grad. Wenn man der Skala vom SIP Motorblock halbwegs vertrauen darf passts auch. Da steht irgendwo zwischen 15 und 20. Kann ich aber momentan nicht genau sagen.
    • Danke, gibt es dazu schon Erfahrungen? Bisher bin ich deshalb bei Google Maps geblieben, da dort gesperrte Straßen am zuverlässigsten nach meinen bisherigen Erfahrungen umfahren werden. Und leider wird zur Zeit echt viel gebaut. Das ganze Handy am Lenker finde ich halt nicht so Ideal und nur über Audio finde ich auch anstrengend, weshalb ich immer mal wieder nach alternativen ausschau halte.
    • Der Siff, der die Stehbolzen runter läuft und über die Fußdichtfläche rinnt, kommt woher? Kopf lose? Auspuff locker? Du schreibst Vape Road - also die mit dem statischen Zündzeitpunkt - also die CDI mit dem weissen Kabel? Dafür scheint mir die Zündung auf recht früh zu stehen - Augenscheinlich eher 20-22°, statt irgendwo um die 17/18°.   Wurde nach dem Auspufftausch die Vergaserbedüsung verändert?   Du fährst ohne Luftfilter - ist an der Zylilaufbahn erkennbar. Sind paar kleine Fremdkörper angesaugt worden. Ist dein Rahmenloch/deine Vergaserdurchführung abgedeckt? Insbesondere die Laufbahn um den Auslasskanal sieht eigenartig aus. Kann aber auch an dem (nicht so optimalem) Foto liegen.   Hast noch ein Foto vom Kolbendach?
    • dazu brauchst du m.M.n. mittlerweile ein Abo, ist ein Premium Feature…   https://beeline.co/blogs/news/introducing-beeline-plus?srsltid=AfmBOorbzQOzyVPhPJ-wAZSZlAmv6ZcPrbw8znJOPgnwylav6dDkvfAQ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung