gordo Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 (bearbeitet) hi,hab eine zündplatte, die ich nicht genau zuordnen kann:angeblich mal eine et3 zündung gewesen.... wir haben bei 2spulen die impedanz gemessen und die werte haben mit denen ausdem werkstättenhandbuch übereingestimmt (rosso/bianco .. verde/bianco ...)!!die kabel zur zündspule sind auch viel länger, als normalerweise bei einer pk, da ja bei der primavera et3 die zündspule unter der linken backe angebracht war?! vermute ich mal und daraus resultierend die kabel länger geraten sind, als jetzt bei einer pk!aber woran kann man nun optisch bzw. messtechnisch den unterschied(ohne einbau des ganzen) erkennen?!??!?!... und so nebenbei: wisst ihr vielleicht ein leichtes schwungrad für ne et3 elektronische zündung, also für den schmalen konus?!danke!!! Bearbeitet 20. August 2004 von gordo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordo Geschrieben 20. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2004 weiss hier niemand rat?!?! oder schon wieder ein topic, dass schon tausendmalbeantwortet wurde?!?! ich hab die such-funktion ausgiebig benutzt und auch dasarchiv durchforstet, bin aber nicht auf eine antwort gestossen?!?bitte einem newbie helfen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 also ich glaube ja das die 6V Zündung 1Kabel weniger hat als die PK Zündung, aber ,messe dochmal was rauskommt wenn du sie eingebaut hast dann weisst du auf jeden Fall bescheid...gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smizz Geschrieben 21. August 2004 Teilen Geschrieben 21. August 2004 ne et3 zuendung kann es kaum gewesen sein, die hat doch 12V elektronisch wenn ich nicht irre??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 21. August 2004 Teilen Geschrieben 21. August 2004 ET 3 6V 5 Spulen elektronisch ohne Spannungsregler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordo Geschrieben 21. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2004 et3 zündung 6V/ohne spannungsregler ... ist mal soweit klar,5spulen hat sie, die pk zündung aber auch.einbauen kann ich sie jetzt noch nicht, da mir passendes schwungrad nochfehlt!mein wissen beschränkt sich damit, dass die pk ja eigentlich so einen rundsteckerhat zur restlichen elektrik. bei meiner zündplatte sind aber die kabel mit steckschuhen hinausgeführt! hhmmm. hier mal ein foto von besagtem teil: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolle1300 Geschrieben 21. August 2004 Teilen Geschrieben 21. August 2004 genau jene fahr ich auch spazieren. hab sie als frühe PK-zündung gekauft, also mit 19er konus. war aber ebay, also nix garantiert. 12V, kein regler. hoffe es hilft was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 21. August 2004 Teilen Geschrieben 21. August 2004 bei meiner zündplatte sind aber die kabel mit steckschuhen hinausgeführt!ich meine dass die frühen PK-s die selbe Zündung wie dir ET3 hatten bin mir da nicht sicher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordo Geschrieben 21. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2004 also nix garantiert. 12V, kein regler. hoffe es hilft was.was meinst du mit 12V, kein regler?!die lichtmaschine produziert also direkt 12V ohne einen gleichspannungsreglerwie z.B. bei pk xl .... und wenn ein birne kaputt geht, schiessts die anderen auch gleich?!?schwungräder habt ihr nicht zufällig so herumliegen zum verkauf?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolle1300 Geschrieben 21. August 2004 Teilen Geschrieben 21. August 2004 ne, genau das gegenteil: die lima bringt von 4-40V alles, je nach drehzahl. hat keinen internen regler; braucht also nen externen. sorry, war nicht sonderlich klar formuliert beim bremslicht (21W) klappts komischerweise ohne regler, da kommen nie mehr als 12,5V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordo Geschrieben 22. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2004 ach scheisse, umbau auf 12V heisst auch gleich, kabelbaum auswechseln ... und schalter vorne womöglich austauschen. dacht mir, ich spar mir das mit der 6V ET3 zündung, da ich bei der einfach alles so wie jetzt belassen kann! mhh.na vielleicht doch einfach ausprobieren. schwungrad besorgen und dann messen, ob die ominöse zündplatte jetzt 6V oder doch 12V ist!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 die Grundplatte auf dem Bild ist eine von der ET3,.. die Spulen sind mit einem dünneren Draht gewickelt als bei den PK Limas mit 12V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 diese grundplatten müssten doch auch mit nem 12v lüra funken oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordo Geschrieben 23. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2004 danke für die gute nachricht!12V lüra sollt natürlich funken .... tja, aber anscheinend ist das angebotsehr rar für schmalen konus (19mm) ... hp4 wär nett oder original et3?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 (bearbeitet) musst halt nen 19er konus von der orig zündung aufs hp4 umnieten oder schrauben.achja: und ein pinasco lüra gibs auch. hab ich auch nicht gedacht dass es das gibt, bis ichs an meinem neuerwerb abgeschraubt hab :plemplem: Bearbeitet 24. August 2004 von V5B3T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden