Steve12 Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Hallo,kann mir bitte jemand einen Tipp geben,wie ich bei ner LML 125 Star Automatik 2015 den Auspuff, Endschalldämpfer wechseln kann? Die Befestigungsschraube ist ja quer unter dem Trittbrett/ Rahmen.Vielleicht hat ja jemand n Tipp. Danke, MFG Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Die Schraube ist doch von hinten, quasi vom Rad aus, durch die Traverse gesteckt. In Fahrtrichtung vorne ist eine 4-Kant-Mutter im Käfig. Mit 17er Schlûssel die Schraube so weit lösen, dass sie ca. 1cm nach hinten gezogen werden kann. Dann ist der Topf lose und hängt nur noch am Zylinder und Schläuchen. Hab keine 4T, aber so sieht es auf Bildern und YT aus. Sollte das kompletter Unsinn sein, bitte ich um Entschuldigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve12 Geschrieben 23. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Hallo,doc.das ist leider nicht wie bei der PX von hinten gesteckt,kenn ich von meiner.Aber bei der LML ist sie wie beschrieben quer, versteckt drin.... Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Ok, dann halte ich mich ab sofort hier raus. Ich hatte mir interessehalber dazu ein Video eines Engländers angesehen, da war es wie bei PX und Co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Auf deinen Bildern erkennt mal leider nicht sehr viel. Es scheint aber so, dass man da den halben Roller zerlegen muss ... Ist der Teil, wo die Backenzapfen reingreifen evtl. nur aufgesetzt und nach Lösen der gelb markierten Schraube (und Entfernen des aufgesetzten Heckteils) abnehmbar? (Bilder: SIP, motoservices.com, scootering.com) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve12 Geschrieben 23. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 vor 8 Stunden schrieb DocMed: Die Schraube ist doch von hinten, quasi vom Rad aus, durch die Traverse gesteckt. In Fahrtrichtung vorne ist eine 4-Kant-Mutter im Käfig. Mit 17er Schlûssel die Schraube so weit lösen, dass sie ca. 1cm nach hinten gezogen werden kann. Dann ist der Topf lose und hängt nur noch am Zylinder und Schläuchen. Hab keine 4T, aber so sieht es auf Bildern und YT aus. Sollte das kompletter Unsinn sein, bitte ich um Entschuldigung. vor 4 Stunden schrieb t4.: Auf deinen Bildern erkennt mal leider nicht sehr viel. Es scheint aber so, dass man da den halben Roller zerlegen muss ... Ist der Teil, wo die Backenzapfen reingreifen evtl. nur aufgesetzt und nach Lösen der gelb markierten Schraube (und Entfernen des aufgesetzten Heckteils) abnehmbar? (Bilder: SIP, motoservices.com, scootering.com) Hallo t4,was diese 2 Schrauben halten kann ich leider nicht sagen, erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OhVBAler Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) Hi Stefan, vielleicht hast du es ja eh schon alleine geschafft, den Auspuff von einer LML Star 4T Automatik zu demontieren. Falls nicht, hier eine kleine Hilfestellung. Meine Erfahrung, ohne den Rahmen anzuheben, während der Motor auf dem normalen Hauptständer bleibt, und der Motor vorher durch öffnen und herausziehen der Traversenschraube und der hinteren Stoßdämpferschraube vom Rahmen getrennt wurde, geht es nicht. Wenn man vorsichtig ist, und den Rahmen nicht zuweit anhebt, kann sogar der Gaszug und das Bremsseil montiert/eingehängt bleiben. Die hintere Verkleidung muss auch nicht unbedingt ab. Hier auf dem Bild ist sie zwar demontiert, muss aber nicht sein... Soll der Motor ganz raus, kann man die Steckverbindungen vorher mit Nummern markieren und eben beide Seilzüge aushängen, schon ist der Motor befreit. Kleiner Tipp noch. Es ist viel einfacher, in dem Zustand auf dem Bild schon den Gaszug einzuhängen und teilweise schon die Steckverbindungen durch die Rahmenöffnung zu stecken. Später kommt man schlechter hin... Falls Du ne Reparaturanleitung (PDF) benötigst, schreib mich an... Oder ruf an...unter 0190 und sex mal die 2 Bearbeitet 3. März 2023 von OhVBAler tippfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden