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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welches BJ ist Deine Rally denn? (Und an der Zündung würde ich nix machen, wenn alles läuft. Warum auch?) Wäre halt mal interessant zu wissen, ob die ganzen "tauschbar"-Geschichten nun stimmen oder nicht, bzw. für welche Baujahre/Typen das gilt.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, Rally (Femsatronic), klar, allerdings nur einen Hauch unoriginal -- spielt keine Rolle :-D Der Kurbelwellenstumpf muss derselbe sein -- Einspruch irgendwer :haeh: ? ist doch keine Femsa -- so sollte das PX-Rad schon passen, oder hat sich bei den Plastikschaltern jemals der KuWe-Stumpf geändert?! Ebenso möchte ich ausschliessen, dass die Grundplatte nicht passt. Ich glaube nop schrieb in einem Beitrag, dass die Grundplatte minimal bearbeitet werden muss, kann aber auch sein, dass das nur bei bestimmten Ankerplatten notwendig wird. Ob 6V oder 12V ist relativ wurscht, die Anleitungen zum funktionalen Anschluss an den ollen Baum gibt's massig hier und anderswo. Damit würdest Du auch die Minderleistung des 6V-Kraftwerks überkommen.

Geschrieben

Kein Einspruch meinerseits. Wie gesagt: so steht es wohl auch in den Piaggio-Teilelisten. Die letzten Rally-Modelle und die ersten Ps waren dahingehend identisch bestückt.

Geschrieben

Also meine Nummer ist VSE1T 0036905.

Und nach http://www.scooterhelp.com/serial/ves.serial.numbers.html ergibt das genau Baujahr 1977.

Das steht auch bei mir im Brief!!

Ihr habt mich jetzt echt neugierig gemacht!!!

Vor allem nachdem sähkö so sicher ist!!

Dann wäre meine Rally zukunft ja gesichert!!!

War zufällig gerade mal in Italien, und auch die ältesten Italiener sind mit mir in den Keller und haben mir ohne Witz fast 100 elektronische Zündungen mit Lüfterrädern gezeigt, meinten aber immer es passt nicht bei einer Rally 200.

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    • Hey GSF Geschworene, eine ordnungsgemäße Vorstellung folgt selbstredend. Jedoch benötige ich akute Hilfe und rechne mit eurem Schwarmverständnis:)   Zum Thema:  Ich komme aus der Ecke 1000ccm 4Zylinder und habe des Nachwuchses wegen einen entspannten DailyCruiser in Form einer 200er Arcobelano von Bj. 84 (angeblich voll restauriert, naja zumindest karosseriemässig kann ich keine Vorwürfe machen)erwerben dürfen. 3 Tage gefahren, Kolbenklemmer der unangenehmen Sorte… Anschliessend hier mehr Wissen aufgesaugt, als mir zu speichern möglich und festgestellt, dass ich um eine Spaltung nicht herumkomme. Über KLeinanzeigen konnte ich bei einem netten Herrn einen neu aufgebauten Motor: -neues LML Membrangehäuse 5-Kanal -neuer BGM 177/187 Zylindersatz -neue Sip 62mm Glockenwelle somit gut 200 ccm Hubraum -neuer Membranblock mit Carbon-Plättchen in Verbindung mit SI24 Vergaser -Getriebe PX 200 mit kurzen 4.Gang und langer Primar mit 62 Zähnen -Lüfterrad Elestart abgedreht auf 1700 Gramm und gewuchtet Zündung nach Vorgabe eingestelllt, Bedüsung 160/55 132 Beim Einfahren des Zylinders haben sich die Stehbolzen gelöst, also alles runter die ausgebildeten Gewinde auf M8 erweitert, mit neuen Bolzen versehen und wieder zusammengebaut (Ich meine FuDi Spacer 1,5 und KoDi 2,0mm Spacer (müsste nachschauen). Gestern dann also voller Vorfreude eine Runde gedreht, Aussentemparatur ca. 32 grad  und nach ca 10 km hat es den neuen Kolben mit dem Zylinder „vereint“, nicht im Positiven Sinne…. Nun möchte ich natürlich (bevor ich gezwungenermaßen einen neuen Zylinder+Kolben verbaue) wissen woran es scheiterte:( Die Spritzufuhr sollte durch den neuen SIP Flow 2.0 Hahn + überarbeiteten SI24 gewährleistet sein, Zündkerze B9 passt auch, Bedüsung eig eher zu fett, Zündung sollte auch passen. Ich würde behaupten, der Zylinder ist vieeeel zu heiß geworden, aber warum!? Falls irgendwer von euch Kundigen eine Ferndiagnose wagen möchte, gerne raus damit! gruss hellsi    
    • Aber die braucht Fern- und Abblendlicht, also Bilux. Oder liege ich da falsch und es reicht Abblendlicht pur?
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