Zum Inhalt springen

Rally 180 Motorgehäuse in top Zustand


Empfohlene Beiträge

Guten Sonntag,

das ist die Frage: Rally 180 Motorgehäuse, Drehschieber frisch von Han.F hier übers Forum instand gesetzt.

Öleinfüllschraube mit Buchse repariert, Simmerringsitz Lima ebenfalls mit extra angfertigter Buchse überholt.

Ansonsten top Zustand aller Gewinde und Dichtflächen, keine Silentgummis verbaut. Motornummer VSD1M 0025192.

Mein Eigentum hier in 38108.

Was ist so etwas wert?

Gruß und danke, Marc

20221120_122124.jpg

20221120_122131.jpg

20221120_122137.jpg

20221120_122146.jpg

20221120_122151.jpg

20221120_122211.jpg

20221120_122219.jpg

20221120_122227.jpg

20221120_122235.jpg

20221120_122200.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Es passt ja kein Zylinder und Zündung von PX = will keiner haben

 

Das halte ich für ein Gerücht.

Für die Rally180 gibt es eigene elektronische Zündungen und nicht wenige möchten einfach original fahren.

Preislich natürlich unterhalb von PX oder Rally200 Motoren.

Würde ich eine 180er suchen, wäre sie mir mit dem original Motor am wertvollsten (verglichen zu einem originalen PX Motor).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt eine PX Zündung passt doch auch nicht und nach den Spindeln immer noch nicht das Zylinderbohrbild: das tut sich keiner an

 

Was wurden die Dinger verkauft: 13.000? Irgendwie sowas

 

Sei froh wenn überhaupt irgendwer sowas sucht

Das zweite stimmt defintiv nicht. Das Borhbild ist gleich, Zylinderfußdurchmesser spindeln auf PX-Maß und jeder PX-Zylinder passt.

Zur Zündung, man muss an der Grundplatte hinten fräsen, dann passt auch eine PX-Standard-Zündung.

 

Beides selber so gefahren, PX-Zündung und O-Tuning PX200 Zylinder auf einem gespindeltem Rally 180 Block.

 

Aber klar bei den heutigen Alternativen an Gehäusen und der recht geringen Stückzahl des Modells wird die Nachfrage und dann halt auch der Preis eher niedrig sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information