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NSU Prima Projektvorstellung und erste Fragen


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Guten Abend, 

nachdem mir meine v50 Spezial von zwei Jahren geklaut wurde musste  am letzten Wochenende ein anderes Projekt her. 

Ich habe mir eine angefangene Restauration gekauft... jaja jeder warnt dich aber am ende muss man selber lernen, dass das alles nicht so einfach ist.

Ich habe daher direkt mal ein paar Fragen:

Gibt es ein Unterforum oder so wo man evtl mehr Informationen zu diesem Modell finden kann?

Woher bekomme ich den Fehlenden Kupplungsdeckel, Polrad, Bremsankerplatte und ein paar Kleinteile?

Bilder teilweise vor der Restauration

Bildschirmfoto 2022-11-01 um 22.01.40.png

Bildschirmfoto 2022-11-01 um 22.01.48.png

Bildschirmfoto 2022-11-01 um 22.02.03.png

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vor 13 Stunden hat 40664066 folgendes von sich gegeben:

Gibt es ein Unterforum oder so wo man evtl mehr Informationen zu diesem Modell finden kann?

Ja, ich hab Dein Topic passend hierher verschoben. 

Es gibt hier einige Topics zur NSU Prima, gib das mal in die Suche ein und als Bereich "This Forum". 

 

Teile wohl hier: NSU Motzke

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  • 1 Monat später...

Teile kannst du von mir haben, ich hab da mittlerweile ein paar Tonnen NSU Rollerteile.

unbedingt schauen, warum da hinten der Deckel vom Endantrieb ab ist. Schraube den markierten Deckel ab und schau dir die Verzahnung vom Kegeltrieb (Kardan) an, wenn die hin ist, wirds nicht nur teuer sondern auch echt heftig, bis der getauscht ist. Der Satz Kegelräder kostet derzeit knapp 700,-€ und ist in 3 von 5 Rollern defekt. Habs grad heute wieder bei einem Motor zerlegt. Es ist nicht nur sehr aufwendig bis man da erstmal hinkommt (zerlegen ca 5 stunden), sondern das muss anschliessend ausdistanziert werden und der Kegeltrieb tuschiert werden, ob der korrekt trägt. Zudem braucht man einiges an Spezialwerkzeug, das ist auch in einer Top Hobbywerkstatt nicht verfügbar.

150.png

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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