Zum Inhalt springen

Ape 50 mit 102er DR


Rita

Empfohlene Beiträge

Zufällig mal wieder hier reingestolpert lese ich deine sehr knappe Frage, Rita ( Warum eigentlich hier ? ).

 

Der DR 102 wird in der Ape häufig verbaut. Mit dem 18/16, Serienlufi mit allen Matten und dem sog. großen Sito wird er meist mit HD 72 und originaler ND gefahren.

 

Es ist sinnvoll, die Zündung statisch etwas in Richtung "früh" zu verstellen.

 

Bei ZAPC-Modellen kann die Getrenntschmierung beibehalten werden - bei leicht erhöhter Grundeinstellung der Pumpe.

 

Ich selber habe ihn nie gefahren, da mir die Konstruktion des dritten Überströmers nie gefallen hat, die aber ihre Aufgabe durchaus erfüllt.

 

Er lässt sich auch mit Brülltüten a la Leo und 19/19er fahren,

 

War es das, was du wissen wolltest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe kürzlich jemand mit ner Ape 50 beim Aldi aufm Parkplatz getroffen ....bissl gequatscht.....

jetzt hatte ihm kürzlich ein "Schrauber" nen 75er drauf gesteckt ohne Bedüsung zu ändern....

den hats schön geklemmt....

und ich habe den runter gebaut...

jetzt soll ich den 102er draufmachen....

und wollte mal erfragen, was sich da bewährt hat....

 

sonst hätte ich auf Verdacht erst mal zu fett bedüst.... damit er erst mal bissl einfahren kann

 

Rita

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information