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Hallo

 

Ich habe eine Vespa PK125s von 1984 gekauft und bring sie gerade auf Vordermann. Die Zündkerze, die drin war, war total verrusst und nicht mal ganz hineingedreht (man konnte sie von Hand noch weiter anziehen!). Nun wollte ich eine neue bestellen. Aktuell ist eine Bosch Super W10AC drin, was einer NGK B-4H entspricht laut Internet-Tabelle. Da der Vorbesitzer (beziehungsweise sein Mechaniker) ein paar krumme Dinger an dieser Vespa gemacht haben, bezweifle ich, dass es die richtige Kerze ist.

Daher eine Internetrecherche mit folgendem Resultat:

Ich habe online 2 Bedienungsanleitungen gefunden:  

 

- Eine auf Englisch, die sagt eine NGK B6HS würde original passen

- Eine auf Deutsch für eine PK 125 S Automatik, die sagt eine NGK B7HS würde original passen

 

Von beiden Anleitungen kenne ich den Jahrgang leider nicht. Und bei der Englischen habe ich keine Ahnung, ob die für Amerika-Exportmodelle ist und daher auch nicht passt für meine...

Kann mir jemand weiterhelfen?


Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz

 

David

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    • Hallo zusammen, der Thread ist ja jetzt schon älter, aber hat vielleicht doch noch jemand einen Kolben + Zylinder für PX100, am liebsten NOS rumliegen ? Ist schon eingetragen aber die vorhandene Hardware schwächelt erheblich ab 65km/h ....   Vielen Dank Hartmut
    • Aye... wird da wohl auch so werden, so wie ich das gerade sehe.   Hatte der dann auch 2 3 Gedenksekunden auf erhöhter LeerlaufDZ beim Gaswegnehmen?   Hajo, Auspuff ist BGM Big Box - hatte ich vergessen zu erwähnen 
    • war letzte jahr ein großes thema bei corona kopfschmerzen. sind verschreibungspflichtige tropfen, ohne die wärs eng.....kann heute abend mal den marke posten
    • Also ich habe auch schon mal versucht bei einem Kumpel so einen SIP Vergaser einzustellen. Haben am Ende aufgegeben und er hat einen 16/16 mit 74er Düse verbaut, allerdings mit ETS Auspuff. War quasi so ne Art PK50HPSR, was ich auch für meinen Sohn bauen will. Ansonsten alles so wie Du hast, also HP4 Brocken in ein 2-Zug Gehäuse gebaut, und ist am Ende mit nem normalen 16/16 glücklich geworden.   Die SR hat beim 19er das hier drinnen, die Sprinter hat aber quasi identische Bedüsung mit dem 16/16, allerdings kein HP4 Zylinder.    
    • Was heißt Probleme und irgendwas? Wo steht denn, das es an dem Hersteller gelegen hat? Ist das jetzt ne Vermutung oder hat der Prüfer gesagt:" Da steht Hersteller XY im Schein, der ist nicht am Moped, also weg mit euch"   Das liest sich schon wieder so reißerisch und am Ende passiert nix. Bei uns steht ne Reifengröße im Schein. Solange die verbaut ist und der Geschwindigkeitsindex sowie die Traglast passt, wüsste ich nicht wieso ein Prüfer sich überhaupt damit beschäftigen sollte.
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