Zum Inhalt springen

TV2 Ansaugtrakt etc..


kebab

Empfohlene Beiträge

TV2  mittlere Baureihe / MB21BS5 Vergaser:

 

1. Ist der Ansaugtrakt baugleich mit Li2  (Lufi Kasten / Air Scoop) ?

2. Unterschiede zu MB23BS5 Lufi Kasten / Scoop ?

3. Lässt sich ein MB21BS5 auf BS7 mit MA19 Li Vergaserteilen umbauen ? Hans55 meinte mal "Nein", geht laut RLC doch.

4. Unterschiede Auspuff Li2 / TV2 ?

 

Vielen Dank ! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2022 um 18:47 hat kebab folgendes von sich gegeben:

TV2  mittlere Baureihe / MB21BS5 Vergaser:

 

1. Ist der Ansaugtrakt baugleich mit Li2  (Lufi Kasten / Air Scoop) ?

2. Unterschiede zu MB23BS5 Lufi Kasten / Scoop ?

3. Lässt sich ein MB21BS5 auf BS7 mit MA19 Li Vergaserteilen umbauen ? Hans55 meinte mal "Nein", geht laut RLC doch.

4. Unterschiede Auspuff Li2 / TV2 ?

 

Vielen Dank ! 🙂

1. TV hat größeren Airboxeinlass, schau mal im Sticky. Air Scoop bin ich mir nicht sicher. Größter (einziger) Unterschied ist der Durchmesser an der Ansaugung am Rahmen.

3. Was meinst du mit Umbauen? Was soll angepasst werden? Düsen etc. sind ja austauschbar. Fehlt etwas oder was ist der Grund?

 

Mehr Leistung geht einfacher mit z.B. einem Scootopia SH22, Mit passendem Ansaugstutzen.

 

Puff ist meiner Meinung nach gleich. Originale sind so oder so alle verrust, die sind alle für die Tonne. Neu gibt es auch nur ein Modell, ansonsten einen leeren, oder einen S2 Clubman.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank !

Habe das Problem dass der revidierte Originalmotor wie ein Sack Nüsse geht.

Eine TV (früh) die ich mal fuhr mit MB23 Vergaser ging deutlich besser.

Eher wie ne SX200.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Originalkram ging die so 85 km/h, wie es auch in den Papieren steht.  

 

Verbaut war folgendes: 

Airscoop  19216046
Hals 19.01.6013
Vergaser Mb21BS5
Ansaugstutzen 19.21.1004

 

Der Roller ist allerdings eine 59er TV175, Ridgeback, also eigentlich sehr früh. Es ist also nicht auszuschließen, dass die in den 60ern von 23mm auf den 21mm Vergaser umgebaut wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information