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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmals hi,

also hab ein Problem mit der Zündung (PX125) sie springt nicht an um auszuschliessen, daß das Zündschloss bzw irgendwo im Kabelbaum einen Kurzen gibt, ist es doch möglich nur die notwendigen Kabel anzuschliessen. Gab auch mal nen Topic drüber was ich aber nicht finden kann.

Also welche kabel von der Platte zur Schwarzen box müssen dran sein damit der motor nur Zündstrom bekommt und sonst am kabelbaum nichts

mfg jan

p.s. bzw. wwas muss ich überbrücken

Bearbeitet von Jan
Geschrieben

rot, weiß und grün. Bloß das zweite grüne kabel ganz rechts außen darf dann nicht angesteckt sein. Das ist das Kabel zum Zündunterbrecher/schoss. (geht nicht zur Zündplatte sonmdern in den Kabelbaum rein.)

Geschrieben

oder anders gesagt "den motor komplett vom rahmen abstecken".

"motor aus" dann mit einem stück kabel vom motorblock zum äußersten steckverbinder an der blackbox :-D

Geschrieben

Hi ahso,

Motor aus heisst demnach den grünen äussersten Kontakt auf masse legen Richtig???

MFG Jan

P.S. Merci das erleichtert die Suche ungemein

P.P.S. Die restlichen Kabel die von der zündplatte kommen sind also nur für die stromversorgung der verbraucher da (Nebenfrage)

Geschrieben
Hi ahso,

Motor aus heisst demnach den grünen äussersten Kontakt auf masse legen Richtig???

Oder einfach nur den Zündkerzenstecker abziehen...

Geschrieben
Oder einfach nur den Zündkerzenstecker abziehen...

...und dabei womöglich so einen gezwiebelt kriegen, daß man kaum noch weiß wo oben und unten ist :uargh: :uargh: :uargh:

Entweder Zündung auf Masse (wie von NOP beschrieben) oder mit eingelegtem (4.Gang) abwürgen.

Geschrieben
...und dabei womöglich so einen gezwiebelt kriegen, daß man kaum noch weiß wo oben und unten ist  :uargh:   :uargh:   :uargh:

Wenn Du nicht direkt am Metallstecker anfasst sollte nix passieren, aber nimm sicherheitshalber die Methode von nop.

Geschrieben
Nochmals hi,

also hab ein Problem mit der Zündung (PX125) sie springt nicht an um auszuschliessen, daß das Zündschloss bzw irgendwo im Kabelbaum einen Kurzen gibt, ist es doch möglich nur die notwendigen Kabel anzuschliessen. Gab auch mal nen Topic drüber was ich aber nicht finden kann.

Also welche kabel von der Platte zur Schwarzen box müssen dran sein damit der motor nur Zündstrom bekommt und sonst am kabelbaum  nichts

mfg jan

p.s. bzw. wwas muss ich überbrücken

Mach das kleine schwarze Kästchen neben dem Vergaser auf und trenne die Verbindungen. Das Kabel was aus dem Rahmen in die Blackbox geht, ist das vom Zündschloß, einfach abziehen.

Kannst Dir gleich mal die Stecker ansehen, brennen auch gerne mal durch!

Der Motor versorgt dann nur noch die Zündanlage! Zum Ausmachen dann einen hohen Gang einlegen und abwürgen oder Benzinhahn zu und warten....!

Grüße!

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre mit der einen Düse (HD102?) wahrscheinlich deshalb, weil die eine Düse einigermaßen gepasst hat und nicht zu groß war.   In Kombination einer zu großen HD (zu fetter Motorlauf) und einem ggf. falschen Zündzeitpunkt (zu spät?) potenziert sich das Problem mit dem schlechten Motorlauf.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter.   - Vergaser in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch der Rest muss stimmen. Und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Trifft bei dir nicht zu. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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