Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ape hat geruckt und ist ausgegangen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, ich war mit meiner Ape unterwegs und sie ruckte einmal etwas härter und ist ausgegangen. Ich war ungefähr 40km/h schnell. Danach sprang sie nicht an. Nach 10min warten ging sie wieder normal. Ich vermute auf einen Kolben klemmer. Kann mir da jemand weiterhelfen? Grüße Mattis M.

Geschrieben

Hallo ersma.....

 

Es ist der Ursachenfindung sehr dienlich,

wenn mann weiß um welches Fahrzeug es sich schlussendlich handelt.

Das ist ab und zu recht hilfreich.....

 

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hallo ersma.....

 

Es ist der Ursachenfindung sehr dienlich,

wenn mann weiß um welches Fahrzeug es sich schlussendlich handelt.

Das ist ab und zu recht hilfreich.....

 

Es ist eine normale Ape 50

Geschrieben

Das genaue model und evtl verbautes Tuning wäre sinnvoll aber in erster Linie klingt es nach Klemmer. Nimm mal den Kopf runter und Schau rein

Geschrieben

Deine Vermutung in Richtung Kolbenklemmer dürfte zutreffen. Auch wenn du schreibst, dass es nach einer Abkühlpause "normal" weiterging, solltest du den Zylinder abbauen und Kolben, -ringe und Lauffläche des Zylinders unter die Lupe nehmen. Mit ein bischen Glück kannst du durch Bearbeten noch etwas retten. Ansonsten ist der nächste Klemmer vorprogrammiert, dessen Folgen dann ähnlich sein könnten wie die im benachbarten Thema  bei der C81 mit zwei geschrotteten DR85.

 

Normale Ape 60 verstehe ich so, dass kein größerer Zylinder verbaut ist. Weißt du die Laufleistung deines Zylinders ?  Der Originalzylinder neigt erst bei hohen Laufleistungen zum Klemmen, wenn ansonsten alles stimmt - Schmierung ganz besonders.

 

Wenn du meiner Empfehlung folgst, wären Fotos nicht schlecht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.