Zum Inhalt springen

VBA Ständerbefestigungsblech


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

ich hab mich bemüht die Suche zu benutzen, kann aber nix finden. Hab folgendes Problem:

Den dünnen Ständer mit 15mm verbiegts permanent, möchte einen 20 mm Ständer montieren. Hab aber im Netz keine Befestigung für die 1-Loch Variante mit 20 mm gefunden.

Die MRP Hauptständerversatzplatte ist mir mit nur 2 Schrauben auch zu lottrig. Gibt's da eine Lösung bzw. eine Befestigung mit 20mm? Zweites Loch bohren will ich nicht.

 

Danke für eure Meinungen.

Gruß Tom

 

 

IMG_9797.jpg

IMG_9798.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Dich voll verstehen. Bei meiner VBA (obwohl kein O-Lack, schnellerer Motor usw) wollte ich auch keine weiteren Löcher für den Hauptständer bohren. Bis mir unterwegs auf der Landstraße dann eines dieser dünnen Gussteile ohne Vorwarnung abgebrochen ist.

 

Plötzlich hängt/schleift dann der halbe Ständer am Boden. Und Du kannst dann die Kiste nicht mehr vernünftig abstellen, gerade wenn der Tank voll ist. Ab da hat es mir gereicht, und ich hatte die zwei Löcher gebohrt und den BGM Soft Close Ständer verbaut.

 

Optisch muss man sich damit anfreunden, wobei es ja nicht der von BGM sein müsste. Von der Praktikabilität her würde ich es aber immer wieder machen...

Bearbeitet von OhVBAler
fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt. Selbst Piaggio hatte es bald begriffen. Ohne es mit 100% Sicherheit beweisen zu können, aber ich meine schon alte Bilder von VBB´s gesehen zu haben, wo schon eine zweiloch Befestigung verbaut war...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jetzt nicht explizit, wie es bei dem Modell aussieht, aber könnte man das Trittleisten- Endstück anstatt mit Nieten auszustatten, einfach verschrauben? 

Dann stünden 2 Schrauben je Seite zur Verfügung. 

Damit sollte sich doch ein haltbarer Klotz / Schelle fertigen lassen. 

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir ne Adapterplatte. Dann kannst mit einer Schraube den 20mm Ständer montieren.  5mm Platte schraube von unten versenken und nach oben verschrauben.  Die Schrauben von oben auch in die Platte versenken und so den Ständer verschrauben.  Würde aber Edelstahl nehmen, dann kannst die Schrauben mit einem Schweisspunkt fixieren.  Oder Alu und dann Gewinde rein und hochgehst kleben.  Hab bei meiner Rally den Ständer so nach vorn versetzt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information