Zum Inhalt springen

Stadium Klemmspiegel an PX


milan

Empfohlene Beiträge

Servus bei'ernand!

 

Ich hab' mir den eckigen Stadium Klemmspiegel links gegönnt. Grds. top, da vibriert nix. Allerdings bekomme ich den nicht so eingestellt bzw. montiert, dass ich was Relevantes sehen kann. Außer Asphalt ist da nix. M.E. müsste ich den Spiegel in der Vertikalen neigen, das geht aber leider nicht (?). Wo habt ihr den montiert und was könnt ihr da sehen?

 

Gruß und Dank' im Voarus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das Glas raus machen ?

Also erst reindrücken, dann den Plastikring entfernen, der das Glas hält und zum Schluß das Glas rauslassen ?

Kenn den Stadium jetzt nicht, aber bei anderen ist hinter dem Glas eine Schraube. Wenn man die löst, lässt sich das Gehäuse in einem Kugelgelenk bewegen.

Vielleicht sitzt das einfach zu stramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd erst mal ein wenig WD 40 ins Kugelgelenk geben - vielleicht hackelt das nur nach längerer Lagerzeit…

ansonsten wie von sucram70 beschrieben: dann hat wohl einer in der Produktion die Mutter zu fest angezogen.

 

tipp: nach lockern der Mutter erst ohne Glas ein paar mal um den Block fahren und testen ob’s nicht zu locker ist. Sonst vibrierts den nachher nach unten und du darfst gleich wieder zerlegen…😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

O.K., ihr seid euch sicher, dass in den Stadiums Kugelgelenke sind? Dann probiere ich es ggf. auch mal etwas kräftiger.

Nein, ich kenn den Spiegel nicht genau. Aber schlichtweg JEDER Spiegel muss an der Stelle irgendeine Einstellmöglichkeit haben - und zu 99% ist das eben ein Kugelgelenk.

auf dem Foto oben: wozu ist denn dieser Arm, der links aus dem Gelenk rauskommt? Gut möglich, dass der irgendwie mit der Verstellung zu tun hat…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Der ist nur zum horizontalen Einklappen. 

 

Und bei meinem gar nicht dran.

 

Er hat tatsächlich ein Kugelgelenk, und die Schraube hat das Einstellen (in gewissem Maße)nun auch ermöglicht. Warum mir die nicht vorher aufgefallen ist...:rotwerd: (bin konsterniert, über mich selbst). Deutlich besser, wieviel werde ich dann heute Abend beim Fahren auf der Straße sehen.

 

Danke an alle und sorry für derartige Honk-Fragen.

Bearbeitet von milan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information