Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

normalerweise bin ich eher der Rollerfahrer, aber nun ist mir eine Ciao zugelaufen die ich nun wieder richten möchte. 

Mir ist aufgefallen, dass ich das Mofa nicht über die Padele anmachen kann, die Kette läuft frei durch. Wenn ich das Rad drehe läuft der Riemen mit. Der Knopf hinter der Riemenscheibe ist draußen, also nicht eingedrückt. 

Woran kann es liegen? Wie kann ich es wieder über die Padele starten? 

Bin für jeden Tipp dankbar. 

Viele Grüße 

Chris 

IMG_20220514_153343.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden hat fehri folgendes von sich gegeben:

Mir ist aufgefallen, dass ich das Mofa nicht über die Padele anmachen kann, die Kette läuft frei durch. Wenn ich das Rad drehe läuft der Riemen mit. Der Knopf hinter der Riemenscheibe ist draußen, also nicht eingedrückt. 

Woran kann es liegen? Wie kann ich es wieder über die Padele starten? 

also wenn der "Fahrradknopf" nicht gedrückt ist sollte es von den Pedalen über die Kette via Getriebe einen Kraftschluß zum Riemen geben.

Wenn sich der Riemen nicht dreht bist Du im "Fahrradmodus", da wird im Getriebe mit Drücken des Knopfes was entkoppelt.

 

Also wenn Du mit der Ciao "Fahrrad fahren" kannst obwohl der Knopf draussen ist würd ich mal ins Getriebe reinschauen.

Edited by polinist
Link to comment
Share on other sites

zeih mal ein bisschen an dem Knopf manchmal läuft das bisschen zu schwer.

 

Sonst Getriebe aufmachen und mal reinkucken, am besten gleich neu lagern & abdichten dann hält es für das nächste Jahrhundert

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Nur mit dem Original, aber der Preis ist ja der Hammer wenn er hält.....  
    • für ein projekt suche ich eine px, ich sag mal im normalen zustand keine durchrostungen, gerne auch im guten zustand, brief und fahrgestellnr, brauche ich nicht, evt auch keinen motor. in welchen preisrahmen bewegt sich sowas? ohne motor und brief wäre ich bei ca. max 1500.....passt das, geschweige denn ich finde so was?
    • 'N bischen fahren muss man aber meist. Wäre das hier was für dich? Standort bei Hannover, Km-Stand, Lack und Papiere sind original, soll allerdings auch 3.300 bringen ...      
    • Das eine Thema konnte gelöst werden durch recht viel Abtrag rückwärtig vom Sattel zur Felge hin.    Nun die Folgefrage. Wie kann es sein, dass der komplette Halter - an dem oben der Sattel hängt und unten die Tachowelle eingeschraubt ist - wackelt, während die Mutter unter dem Forklink zu ist?!  Ich verbrenne diesmal hier x mal mehr Zeit, als für die komplette Gabelrevision.     
    • Na die hat schon a Toleranz was ich sehe beim Blitzen. Aber ja, bei 2274 ist der Nulldurchgang laut Manual.   Motor warm laufen lassen und anschließend mit der Standgasschraube etwas spielen bis man bei der Drehzahl landet. DZM braucht man aber dann schon was genaues.   Ab welcher Drehzahl +/- die dann verstellen anfängt, keine Ahnung...   Habs immer so recht exakt hinbekommen.   Da kann sicher Erich mehr sagen.    
×
×
  • Create New...

Important Information