Zum Inhalt springen

Sip 125 Sport Kit mit Gutachten


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich habe eine PX80. Die sollte schneller werden. Der Schwiegervater darf nur 125ccm fahren und würde auch gerne mal damit rumtuckern. 
Hat jemand Erfahrung mit den Kit vom Sip? Also 125ccm Zylinder, 24er SI und Sip Performance Reso?

 

ich denke dass die Steuerzeiten nicht zum Reso passen und, falls sie doch passen sollten, der SI schnell leer gesaugt ist?

 

Da Quick and Dirty sein sollte habe ich keine Lust auf Leistungsmessing, Fagrgeräuschmessung etc… Ein 125er Komplettmotor ist klar günstiger. Da der Reso optisch und klangtechnisch gefällt ist der halt keine Option ohne die Messungen die ich genannt habe.

 

Alternativ hab ich nen 135er DR Motor hier auch noch. Da wäre natürlich der Vorteil dass es wesentlich günstiger ist aber nur ich den fahren durfte. Also auch ausgeschieden erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast selbst schon beantwortet, bevor man da ein 125er Kit mit Vergaser und (sinnlosem) Resoauspuff umbaut, lieber 125er Motor nehmen. Kriegt man in Südeuropa für ungefähr 600 Tacken plus 150 für die Überholung. Der hat dann auch noch Luft für mehr (177ccm). Und lässt sich problemlos eintragen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Hast selbst schon beantwortet, bevor man da ein 125er Kit mit Vergaser und (sinnlosem) Resoauspuff umbaut, lieber 125er Motor nehmen. Kriegt man in Südeuropa für ungefähr 600 Tacken plus 150 für die Überholung. Der hat dann auch noch Luft für mehr (177ccm). Und lässt sich problemlos eintragen. 


jup, ich dachte nur das Kit ginge evtl besser und hätte eben den Reso dabei der gewollt wäre. Für mich selbst würde ich einfach den 135er Motor reinmachen ohne Reso und gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach nen 125er Motor nehmen (problemlos Eintragungsfähig) und dann nen Scorpion draufschrauben. Der ist eintragungsfrei, macht zumindest nen guten Klang und der sip Auspuff kann auch nicht wirklich mehr… 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information