Zum Inhalt springen

Hilfe! Membran-Umbau für Anfänger


Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider hat meinen v50-DS das zeitliche gesegnet und ich würde gerne auf Membran umbauen. Leistung ist NEBENSACHE, dafür habe ich die PX. 

Das Problem: Ich habe null Schimmer davon. Den Ist-Zustand sieht man auf den Bildern (hab schon ein wenig gedremelt). Lief vorher mit dem Malossi 102 gute 80, das reicht eigentlich.

Die vorhandenen Komponenten (19.19 SHB, SITO-Banane, Kontaktzündung - weil die einfach läuft) sowie ein 102ccm Zylinder (vorauss. Malosse, alternativ Polini) würde ich aus Kostengründen gerne beibehalten.

Frage:
Was brauche ich (Reminder: Ich fange bei null an)?

Wie muss ich weiterfräsen? Bildersuche habe ich bereits bemüht, aber ich weiß nicht, worauf es ankommt.

 

 

 

IMG_20220508_164616.jpg

IMG_20220508_164642.jpg

Bearbeitet von Paul_Holl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Paul_Holl änderte den Titel in Hilfe! Membran-Umbau für Anfänger

ich würde die kanten schön sauber angleichen, sieht aus wie rausgebissen.

- den drehschieber nach unten ziehen. 

- seitlich bissel breiter machen

- alles verrunden

- die seitliche kante verrunden auch die zu den überströmern.

 

und alles glatter schleifen.   

 

wie siehts auf der anderen seite aus? das loch zum ansaugstutzen? würde ich auch angleichen, und einen schönen grösseren durchfluss zum drehschieber machen. Aber bitte net druchbrechen

 

20211212_164532.jpg

20211212_164648.jpg

Bearbeitet von leckmaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information