Zum Inhalt springen

Cosa Kupplung in PX - Summen / pfeifen


Schl87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir einen PX 125 Motor mit Cosa Kupplung aufgebaut. Jetzt hab ich die erste Testfahrt hinter mir und mir ist ein Summen bzw. Pfeifen aufgefallen. Da das Geräusch weg ist wenn ich beim Fahren auskupple liegt mein Verdacht auf der Kupplung. Ich hab eine 67/22 schräg verzahnt verbaut. Kupplung ist mit 65 Nm festgezogen.

 

Muss sich das Ganze erst noch einlaufen? Habt ihr Ideen was hier falsch ist?

 

Gruß Schl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin .... unter Last! Dann mögen sich wahrscheinlich die Zahnräder nicht. Ob das weg geht, kann ich nicht sagen. Welcher Hersteller ist das? Grüße

Kann ich leider nicht sagen, da gebraucht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin schade, dann mußt du damit fahren so wie es ist. Denke außer Geräusche wird da nicht viel passieren. Evt. das Getriebeöl beobachten, ob da Abrieb drin ist. Grüße

Ich hab mir gestern noch ein Zahnrad von SCK bestellt. Mal sehen ob’s besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Schl87 folgendes von sich gegeben:

Öl ist nagelneu, ca 1km gelaufen

 

Ja genau. Ein paar km fahren und dann mit Magnet oder Kaffefilter prüfen. Sollte das Geräusch von nicht passenden Zahnflanken kommen, sind Späne drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also Kupplung war noch mal draußen. Da ist mir aufgefallen, dass ich den Deckel nicht richtig bearbeitet hatte und der Korb deshalb gestreift hat. Leider wurde das Problem so nicht gelöst, also noch einmal raus damit und das 22er für 67/68 von BGM rein. Jetzt ist das Summen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Schl87 folgendes von sich gegeben:

So, also Kupplung war noch mal draußen. Da ist mir aufgefallen, dass ich den Deckel nicht richtig bearbeitet hatte und der Korb deshalb gestreift hat. Leider wurde das Problem so nicht gelöst, also noch einmal raus damit und das 22er für 67/68 von BGM rein. Jetzt ist das Summen weg.

 

Von welchem Hersteller war das Ritzel vorher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat lindy folgendes von sich gegeben:

Von welchem Hersteller war das Ritzel vorher?

 

Am 22.2.2022 um 19:26 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Welcher Hersteller ist das? Grüße

 

Am 22.2.2022 um 19:33 hat Schl87 folgendes von sich gegeben:

Kann ich leider nicht sagen, da gebraucht gekauft.

 

;-)

 

Möglich wäre, dass das Ritzel nicht zum Primärrad passt.

Es gibt 22er Ritzel im passenden Modul für die 65er Primär und auch 22er Ritzel für die 67/68er Primär...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information