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Geschrieben

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, wie man die Flytec in eine GS3 einbauen kann. Die Originalgrundplatte ist ja ausgenommen. Der Ring der unter der Zündgrundplatte von der Flytec ist jedoch rund. Wenn ich dort den Bereiche heraustrenne ist der Ring komplett durchtrennt.

Wie habt ihr das gemacht und in welcher Richtung ist die Strichmarkierung anzuordnen? Nicht dass ich auf der verkehrten STelle was heraustrenne.

Hab hier im Forum zwar fleissig gesucht aber leider dazu keine Hilfe gefunden.

Für Bilder und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Peter

Geschrieben

Und die ZGP dann entsprechend ausgenommen?  Heißt, abgeschrägt wie bei der Originalen?

Wohin zeigt die Strichmarkierung auf der ZGP?

Nach oben ausgerichtet?

Hast du ggf. noch ein Foto?

Geschrieben

Hoffe nicht.

Vielleicht kann mir noch jemand anderes mit einem Bild aushelfen, auf dem ich die Einbauposition erkennen kann. Oder sonstige Hinweise über die Einbaulage.

 

Danke schon mal.

Geschrieben
Am 2.1.2022 um 22:11 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

nee kein foto zur hand, sie passt ohne was abzunehmen. hast evtl. die falsche bekommen...?

Wenn die Flytec mit einer runden ZGP ohne was abzunehmen passt, dann dürfte das kein deutscher GS3 Motor gewesen sein.

Erstens ist die ZGP mittig zentriert (GS3 hat keine Außenzentrierung) und 2. liegt sie so tief, dass Sie mit dem Überströmer kollidiert.

Also ohne Bearbeitung der Grundplatte geht da nix.

Und ohne Einbau eines Distanzringes ragt sie nicht weit genug in das Polrad hinein.

Hat den hier im Forum keiner die Flytecprobleme für den Einbau in einen GS3 Motor gehabt?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich geklärt.

Habe tatsächlich eine falsche ZGP bekommen obwohl richtig bestellt. Die für die GS3 ist seitlich ausgenommen und in der Mitte ist eine Zentrierbuchse.

Die Abbildung bei Sip zeigt die Falsche wie sie ich bekommen habe.

Die Abbildung beim ScooterCenter zeigt die Richtige mit der Ausnehmung.

 

Thema erledigt.

Danke für die Infos.

Bearbeitet von alttimer
Geschrieben

 

vor 10 Stunden hat alttimer folgendes von sich gegeben:

Wenn die Flytec mit einer runden ZGP ohne was abzunehmen passt, dann dürfte das kein deutscher GS3 Motor gewesen sein.

Zur Info: In der GS3 und GS150 sind die selben Motoren (VS) verbaut.

Geschrieben

Das GS3 und GS 150 Motoren gleich sind ist schon klar.

 

So, hier nun zum Abschluss meine Lösung um die falsch gelieferte Flytec doch noch einzubauen.

Hab mir eine Adapterplatte aus 8 mm Alu gemacht, die mittig zentriert ist und auf der die Grundplatte ebenfalls zentriert ist.

Hat nebenbei den Vorteil, dass die ganze Grundplatte weiter in das Polrad rutscht und damit  auch Pickup und Spulen.

 

20220105_182733.thumb.jpg.5bb304cf0a7314aa81f21ea2c6f4db7f.jpg

 

 

 

 

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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