duesi_I Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 Hallo, brauche Mal einen Rat. Fahre zur Zeit in meiner Px 125 einen Parmakit 177 mit Nebenauslässen und blauem Kopf. Dazu noch einen 28er PHBH mit entsprechendem Ansaugstutzen und angepasster Drehschieberöffnung. Steuerzeiten im Eilass Max vor OT, nach OT um ca. 5 Grad verlängert und Zylinder auf üblichem Box Niveau da ich noch eine Polini Box fahre, Überströmer moderat angepasst. Quetschkante liegt bei 1.2, also alles Standard. Fahre zur Zeit eine 57er BGM Touring Welle. Jetzt zu meiner Frage, überlege eine 60er Welle zu verbauen, lohnt das von der Leistung her überhaupt? Bin mit dem Drehmoment sehr Glücklich, allerdings komme ich mit Standard Getriebe und 23/68 nicht über GPS gemessene 105 Km/h hinaus, wäre gerne noch etwas schneller um entspannt 100 fahren zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 65er Primär von der 200er ist Must have.....dazu 23er Ritzel für die große Primär auf die Kupplung. Plus 60er LHW. Und du hast den schönen Druckdampfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 31. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2021 Der Hauptgrund warum man 60er Wellen verbaut ist eigentlich, dass man mit den Steuerzeiten leichter spielen kann. Ansonsten bringt der mehe Hub halt ca. 1,5 Nm über das ganze Band. und demensprchend dann eben auch PS. Was ja nicht schlecht ist.... Aber jetzt auch nicht so der Wahnsinnige Unterschied ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duesi_I Geschrieben 31. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2021 Ok danke, also der Aufwand lohnt dann wohl nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Wenn du eine neue Welle brauchst, dann greif zur 60iger. Ansonsten lass die 57ér und nimm eine Primär der 200ér mit 23/65 Z. 23/68 ist einfach zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 5. Januar 2022 Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 Wenn neues Primär, dann auch eine neue 60er Welle, da der Motor komplett zerlegt werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 5. Januar 2022 Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 Kann jetzt nur vom Malossi alt sprechen...da habe ich bei komplett identischen Setup nur auf ne 60er Welle gewechselt (die alte war leider wegen gelöster Kupplung defekt) Unterschied war keiner spürbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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