Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, den Einbau habe ich ja im Grunde verstanden (dank www.vespa-T5.org)

aber welcher Kabelbaum welcher Vespa (Länge, Anschlüsse...) eignet sich am Besten für eine Vbb mit T5 Motor (ohne Batterie, Ohne Blinker, 3-poliger Spannungsregler, Bremslicht- und Lichtschalter einer Rally {deutsche Version} )

Ich habe einen von ner PX, der ist aber zu kurz! (reicht grade bis zum Lenkkopf :-D )

1.Kaufen, :wasntme:

oder

2. doch besser Selber stricken :-D (Anleitung auf www.vespa-T5.org)

Alles eine Frage des mehr oder weniger fast garnich gefüllten Geldbeutels,

welche Variante ist billiger?

Danke schonmal für die Antworten

Geschrieben

Einen gebrauchten Kabelbaum kann man günstig kriegen.

Ich würde aber wie ich schon gemacht habe einen Kabelbaum selber bauen. Den kannste vor allen Dingen selber gestalten und muß keinen vorhandenen umbauen. Verlängern usw.

Außerdem habe die Italiener eine komische Art einen Kabelbaum zu bauen.

Geschrieben

Im Baumarkt bekommt man leider nur so komische Sätze von Steckern und sind echt teuer.

Ich hatte da eine bessere Quelle. Ein Bekannter hatte eine größere Mengen über einen Großhandel (auch die Kabel )beschafft.

Die Kabel habe ich aber auch ein einem Elektronik Handel gesehen.

Geschrieben

Danke für die antworten....

Mal ne andere Frage,

bist du schonmal (die letzten 5-6 Wochen) durch Shwafheim gefahren?

Mit noch zwei anderen Rollern?

Geschrieben

Ja, Moers Schwafheim

na ich dachte, weil es eine Rote T5 war....

Und du aus Duisburg kommst, da dachte ich halt....

Aber da mit dem Denken..... :-D

Geschrieben

Hrmpf. :plemplem: Steht doch schon detailiert in den FAQ`s. Unter "Spannungsreglerprobleme" VBB Kabeln bleiben, rest steht im Topic.

Geschrieben
Hrmpf. :plemplem: Steht doch schon detailiert in den FAQ`s. Unter "Spannungsreglerprobleme"  VBB Kabeln bleiben, rest steht im Topic.

Auf die im oben gaypinnten Topic ebenfalls just unter Nennung Deiner Sektion hingewiesen wird. Aber weißt, wie's ist ... :plemplem:

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben

ich würde mich an dieser Stelle gern mal einklinken :-D

Ich habe eine VBA und diese bekommt in kürze einen PX Motor implantiert.

Da ich den original-Kabelbaum (VBA) vor ca. einen halben Jahr erst neu gebaut habe, und ich jetzt keinen Bock habe wieder einen neuen für 12V zu bauen (was ich ja eigentlich auch nicht als schlimm ansehe) ,bzw. ich habe keine Lust, den jetzigen herauszufrimeln und den neuen wieder einzubauen, da der Roller schon fertig montiert ist.

.....blabla

Meine Frage, kann ich einen orig. VBA Kabelbau auch für PX umbauen, erweitern oder so? Z. B. Gleichrichter dazuklemmen und gut??

Geschrieben

ich denk das kann die am besten der beantworten, der den kabelbaum gemacht hat !?!?!?!??!

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben
ich denk das kann die am besten der beantworten, der den kabelbaum gemacht hat !?!?!?!??!

ist schon klar.....

Ich habe den Kb. gebaut, aber da ich mit der Elektrik auf Kriegsfuß stehe, habe ich den Kb. exakt nach Schaltplan gebaut und mir ein Loch in den Arsch gefreut als das dann auch funktioniert hat. Das ist also ein total originaler 200er Kabelbaum. Aber was einen evtl. Umbau angeht, habe ich keine Ahnung :haeh:

Geschrieben
Das ist also ein total originaler 200er Kabelbaum.

grad eben hast noch geschrieben daß es ein vbb baum is :-D

Da ich den original-Kabelbaum (VBA) vor ca. einen halben Jahr erst neu gebaut habe

vergeich doch mal deinen und den der px (vespa-archiv, scooterhelp.com) oder den umbau-baum (motorverpflanzungstopic, oben angepinnt)

Geschrieben

so, habe mir einfach selber einen gebaut.......

Dank der Anleitung von vespa-T5.org eigentlich ganz einfach....

Finde ich zu mindest. :-D

:-D So, jetzt fehlt mir nur noch nen neuer Tacho, ne T-Welle, nen Rücklicht, Zündschloss, Lenkradsperre, Lichtschalter und Reifen (8").

Grüsse ausm POTT

"....Oh mir tun die Augen weh, wenn ich durch die Strassen geh und Plastik seh, oh mir tun die Augen weh...."

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • SV zusammen. Ich plage mich schon seit paar Wochen mit folgendem Problem.  Drehzahlmesser für PX alt und Vape DC mit Batterie. Tacho auf 1P eingestellt, Standgas-Drehzahl zeigt ca. 2400, also doppelten Wert an. Erhöhe ich die Drehzahl, werden stark überhöhte Werte angezeigt. Gefühlte 4000 zeigt der Drehzahlmesser 11600 an! Also komplett irre. Bei 2p stimmt zwar die Standgasdrehzahl, jedoch gleiches Verhalten bei bisschen mehr Gas. Gefühlte 4000 sind wieder max. Ausschlag der Nadel. Dasselbe passiert auch beim Fahren mit der Tachoanzeige. Ab ca. 70km/h steigt er aus. Habe alles schon probiert und getauscht. TAcho, Box, Zündspule. Batterie an oder aus, Kabel von der Lima (schwarz, blau) getrennt, Alle Stecker am Tacho ab bis auf die Box. Zündspule hat sauberes Massekabel. Kabelbaum komplett neu auf DC Batterie und Dauerlicht. LED Scheinwerfer auch schon abgeklemmt. Koso-Geber mit dem blauen Licht abstand variiert bis zum Abfallen. Nichts! immer dasselbe Verhalten.  Was mir aufgefallen ist. Motor aus, Batterie an, Powerbox angeschlossen, aber der vier-Pol Stecker zum Tacho noch nicht. Jetzt hört man ein leises immer langsamer werdendes Klicken in der Box, bis es dann nur noch alle 2 Sekunden klickt. Sobald Stecker an Tacho ist das auch weg. Mir kommt es so vor, als sei die Dämpfung bei der Signalerfassung, also das tatsächliche Zählen des einen Impulses pro / Seiteinheit irgendwie zu schwach und er nimmt, je höher die Drehzahl, alles möglichen anderen kleinen Peaks und summiert diese auf..   Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich dem noch weiter auf die Schliche kommen kann. Oder hab ich gleich zwei Mal die Montagsware bekommen? Danke für eure Unterstützung.   SGS
    • Der DR schafft meist das 23 Zahn Ritzel nicht... bleib bei 22 !
    • Kannst Du machen, ist bei seit Jahren da drin, keine Probleme.  
    • Ich habs mich nicht getraut zum schreiben wegen möglichen Konsequenzen für Mike & Co
    • Die wird er bald zu Gesicht bekommen 😁😃😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung