Zum Inhalt springen

Bedüsung Pinasco


Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

PX 200 Bj. 81

Pinasco mit Sito Plus

Bedüsung: B4/160

Haupt: 128 oder 132 (beides funzt nicht)

50/160=3,2

Hab den Roller jetzt zusammengebaut und er muckt, d.h.:

kein Gas=springt erst gar nicht an

Vollgas= Roller springt an, läuft aber nur ganz schwach; wenn ich Gas wegnehme, geht er aus.

Wer hat die gleichen Teile unter dem Roller (Pinasco+Sito Plus)?

Wellche Bedüsung fährst du?

Ich könnt den Schrot wegwerfen.............grrrrrrrrrr.....

:uargh:

Bitte lieber Biergott HILF MIR!

Bearbeitet von friendslayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, dass die HD zu gross ist. Probier erst mal eine 125/122 mit dem BE3 Stock. Dann dass übliche, Vergaser checken/reinigen, Zündung/Kerze überprüfen, Benzinschlachlänge usw.

Fahre auf dem Pinasco mit Taffspeed MK4 BE3,HD 130, ND50/120.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Fahre auch nen Pinasco mit Sito+, HD 125, BE3/160, 50/120!

<{POST_SNAPBACK}>

Tja, bin mit der Einstellung von meinem Vergaser immer noch nicht richtig in die Pötte gekommen. Ich fahr obige Einstellung allerdings mit dem Originalauspuff. Die Kerze sieht verdammt hell aus. Ganz am Anfang als ich diese Einstellung hatte, fuhr die karre fast wunderbar. Aber jetzt komm ich nicht über die 80km/h hinaus. Soll ich die Nebendüse fetter machen, sprich 100/55? Oder gleich lieber statt B3 eine B2 wählen oder was?

1. Irgendwo im unteren Drehzahlbereich ruckelt es!

2. Bis ich die 80 erreicht habe, vergeht ne halbe Stunde und das auch nur mit Rückenwind!

3. Ich hab momentan noch die Originaleinstellung vom Zündzeitpunkt, sind die paar Grad so wichtig oder ist es doch der Vergaser??? :uargh:

Ich nehm ja gerne meine Vespa auseinander, aber Vergaser einstellen, ist mir ein Graus!!! :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir deine Konfi anschaue vermute ich, dass deine HD zu gross ist. Probier mal eine 122 bzw. 120 aus.

Hast du schon den kompletten Vergaser gereinigt usw.? Zündung kntrolliert? Nebenluft usw.? Sobald du alle diese Fehlerquellen ausschliessen kannst, würde ich erst anfangen den Vergaser abzustimmen, da du sonst nie auf ein Ergebnis kommen würdest. Vergaser einstellen gehört auch nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh,,,,,,

komisch, ich hab nur die Nebendüse, Hauptdüse, den STock und Mischrohr ausgebaut und wieder eingebaut. JETZt funzt es!!! Ich kapier es nicht! Gebt mir einen Hammer, blöde Vespa, die bockt noch mehr als meine EX, ich kapiers echt nicht. Naja, mal gucken wie lange das jetzt erstmal so funktioniert, bin gespannt. :-D

Anderer Kopft ist dran, ist der vom Center. Hatte wohl was mit der Quetschkante zu tuen, glaub ich, haut mich nicht tot, falls ich mich dabei vertue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information