Zum Inhalt springen

riefelblech?


Empfohlene Beiträge

Ich hab ne PX80 "noch" jetzt wollte ich fragen :

. Woher bekomme ich riefelblech? ausm baumarkt oder nicht ? und für wieviel hat da einer ne Ahnung?!

. Wie baue ich es ein ?

. Ich möchte es so wie in meiner Signatur machen

Ich Danke schonmal für eure Antworten :-D

Bearbeitet von SwOrDFiShLe@PX80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 möglichkeiten:

- oben hat es 3 werbebanner... jeder hat das zeug fertig zugeschnitten da. montage mit schrauben relativ einfach.

- metallbetrieb, platten kaufen und selber zuschneiden und biegen... enorm viel aufwand.

- geh zum marktplatz und setz ne anfrag unter suche..

ein tip von mir: wenn das nicht dein roller in der signatur is würd ich das bild da rausnehmen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 möglichkeiten:

- oben hat es 3 werbebanner... jeder hat das zeug fertig zugeschnitten da. montage mit schrauben relativ einfach.

- metallbetrieb, platten kaufen und selber zuschneiden und biegen... enorm viel aufwand.

- geh zum marktplatz und setz ne anfrag unter suche..

ein tip von mir: wenn das nicht dein roller in der signatur is würd ich das bild da rausnehmen...  :-D

hehe danke für deine Antworten :-D .

Ich machs mal raus und mach irgendwann meine in die Signatur wenn sie frisch lackiert is u.s.w.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riffelblech / Propellerblech usw. ist wirklich nicht leicht und so sauber hinzubiegen damit es nach etwas aussieht. Du musst das Blech in 2 Richtungen biegen damit es die Form von dem Trittbrett bekommt.

Habe das mal versucht , war aber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Selbst das erwärmen hat dabei nicht viel geholfen.

Denke es ist besser wenn du einem der oben genannten Links folgst und dir die Gaudi für knapp 49 euros kaufst. Und das passt auf jeden fall besser als wenn du es selber machst. Oder bist du Spengler, dann habe ich nichts gesagt !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riffelblech / Propellerblech usw. ist wirklich nicht leicht und so sauber hinzubiegen damit es nach etwas aussieht. Du musst das Blech in 2 Richtungen biegen damit es die Form von dem Trittbrett bekommt.

Probiere es mal mit nem runden Gulli. Deckel auf, Blech rein und dann schön biegen. Geht recht gut mit dieser Aktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab damals zuerst 2 Blätter vom DIN A3 Zeichenblock zusammengeklebt, und das so hingelegt das es paßt, und zugeschnitten. Danach aufs Blech übertragen und ausgesägt. Gebogen hab ichs über einen halbes Holzscheitel, was vom Radius her dem Beinschield am nächsten kam. Mit den Füßen drauf rumtreten bis es paßt. Hat auch ganz gut funktioniert.

Viele Grüße

sNoWmaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information