Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX SI Vergaser (28) Probleme bei der Einstellung

Featured Replies

Geschrieben

N’Abend!

 

ich benötige wieder mal eure Hilfe. Ich habe mir einen Vergaser (Si 28 mit VENTURI) eingebaut. Die Vespa läuft gut, aber qualmt noch etwas blau. 
 

Sie hängt super am Gas und geht auch schnell wieder auf Standgas, wenn man vom Gas geht. 
 

Jetzt wollte ich die Standgasschraube sauber einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl stetig zunimmt, wenn man die Gemischschraube rein dreht. Dreht dann auch super hoch und fällt wieder gut ab. Ganz drinnen ist die Drehzahl am höchsten. 
Das darf ja nicht so sein, richtig? 

 

Wenn man die Gemischschraube raus dreht, stirbt der Motor ab ca 4 Umdrehungen ab. 

 

Ergänzende Feststellungen:

1. Unten am Vergaser (unter der Gemischschraube) sifft es etwas.

2. Der Choke wirkt sich bei Vollgas nicht aus

 

 

Was könnte das Problem sein, dass ich die Gemischschraube nicht einstellen kann?

Nebendüse (55/160) zu groß?

Nebenluft?

Leerlauf falsch eingestellt?

 

Viele Dank für eure Ideen

Bearbeitet von Hellfire03

Geschrieben

wurde mir via fb schon öfters berichtet dass der zickt
kontrollier mal alle bohrungen für die düsenstöcke und auch benzinbohrung unter die hd

die sind dann aber auf normale si24 umgestiegen

 

allgemein ist er eher optiktuning als technisch notwendig, si24/25/26 kanns genauso gut
tatsächliche leistung holst mit anderen faktoren, statt si optisch zu vergößern

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Da dafür extra ein eigenes Topic aufgemacht wurde: hier mehr lesen!

 

Vom SI hast du ja überhaupt keine Ahnung oder auch generell von Vergasern

 

@Crank-HankDanke für den Hinweis. Allerdings fehlt da leider der Link.

 

Ob dein zweiter Satz jetzt eine Aussage oder Frage darstellen soll, weiß ich zudem leider auch nicht. Spielt vermutlich aber auch keine wesentliche Rolle.

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

wurde mir via fb schon öfters berichtet dass der zickt
kontrollier mal alle bohrungen für die düsenstöcke und auch benzinbohrung unter die hd

die sind dann aber auf normale si24 umgestiegen

 

allgemein ist er eher optiktuning als technisch notwendig, si24/25/26 kanns genauso gut
tatsächliche leistung holst mit anderen faktoren, statt si optisch zu vergößern

@freakmoped dir auch vielen Dank. Ich lese mich mal durch das Topic durch und werde die Düsenstöcke usw kontrollieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.