Jump to content

Meine Ape 50 hat trotz 102 Dr kaum Leißtung!


Recommended Posts

Moin.

 

Ich habe letztens eine Ape 50 Baujahr 2013 bekommen da sie original ja unfahrbar ist habe ich einen 102 Dr mit Sito Plus bestellt.

 

Nach dem Einbau und grobem abstimmen war die erste ein echtes Trauerspiel also Sportluftfilter (in der Hoffnung dass es daran liegt und diesmal ziemlich perfekt abgestimmt aber selbst damit schaffe ich im 4. Gang nur bei kompletter Windstille oder Rückenwind 33km/h wenn's Berg ab geht 37 daher habe ich es dann auch Mal sein lassen die Übersetzung zu ändern hätte ja nichts gebracht weil der 4. Gang sowieso nur Quälerei war. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann die Zündung ist auf den Originalen Zündzeitpunkt eingestellt.

 

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

 

Fabian

Link to post
Share on other sites

Da gibt es jede Menge Fehlermöglichkeiten.

 

Versager - Bedüsung falsch / Sportluftfilter sind Magnete für die Rennleitung

 

Zündung alt (6 Spulen) PickUp am sterben, Kerzenstecker, CDI ,generell Zündzeitpunkt abgeblitzt?

 

Auspuff zu, gab schon neue, die scheiße gerbeitet waren und dann zu hohen Staudruck

 

Falschluft oder Ölverbrenner

 

Kolben falsch eingebaut

 

falscher Kopf

 

Und dann die Drehschieberfrage. Ist der im guten Zustand?

 

Viel Erfolg beim Suchen...

 

Chris

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Wenn das Baujahr stimmt, hast du die sog. neue Elektrik mit den vielen kleinen Spulen auf der ZGP, aber keine Trennung von Zündung und Ladung mehr.

 

Es gibt die Behauptung, dass die CDI dieser Zündanlage in einer Version mit einer Drehzahlbgrenzung ab Werk Verwendung gefunden hat. Es werden CDI ohne diese Begrnzung angeboten. Ich kann nicht beurteilen, ob das alles stimmt, aber es würde bei der 14/69er Serienprimär soeben noch zu deiner Beschreibung passen.

 

Leider sagst du nichts zur Abstimmung. Ein sauber abgestimmter 102 DR erreicht aber mit dem 18/16er und Originalluftfilter mit zwei statt drei Filtermatten auch ohne Übersetzungsänderung mehr als 37 km/h auch ohne Windstille - und mit dem hier unbeliebten 16er Ritzel auch 50 km/h bei entsprechender Lärmkulisse.

 

Sportluftfilter sind an der Ape untauglich wegen der tiefen Position ( Spritzwasser ). da du keine Verbindung zum Flexstück hinbekommst.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.