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Geschrieben

Wie gehört da die Verkabelung? Sind ja Original einige Stecker mehr...beim H4 nur mehr 4

Gehören alle Farben "zusammengefasst" und dann in den jewiligen Steckplatz?

Außerdem sind ja die Farben anders...Welche Farbe entspricht welcher beim Originalen?

licht1.jpg

licht2.jpg

Geschrieben

Führen Sie folgendes Feststellungsverfahren durch: Ermitteln Sie Masseverbindungen und, sofern ihr Hochleistungssportgerät über dezidierte Abblend-/Fernlichtmarkierungen verfügt, welche Verbindung entsprechend Spannung führt. Schliessen Sie nun anhand dieser Erkenntnisse Ihre neue Karbid-Lampe analog ihres alten Petroleumscheinwerfers an und vergessen Sie ihre Notbegrenzungsstandlichtanschlüsse nicht. Eventuell überflüssige Masseverbindungen gilt es zusammen zuführen.

Integrierte Schaltkreise finden Sie unter

www.vespa-t5.org

www.vespa-archiv.de

www.scooterhelp.com

in den entsprechenden Rubriken.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin trotz der anderen Topics ratlos:

Also:

Links oben sind die grünen Stecker...rechts oben die braunen

Rechts unten die Schwarzen

und links unten gibts gelb und gelb/schwarz

Sind also 5 Farben

Beim H4 gibts nur mehr 4 (blau, grün, schwarz, gelb/schwarz)

Also grün, gelb/schwarz und schwarz is wohl klar..

Aber wo kommen dann die gelben und braunen hin?

Sorry aber von Elektrik hab ich halt keine Ahnung

Bearbeitet von Akti
Geschrieben

Schön lngsam komme ich dahinter:

Schwarz = Null-Leiter

Gelb/schwarz = Standlicht

Und grün bzw braun sind Abblend- bzw Fernlicht (beim H4 is glaub ich blau Abblend und grün Fernlicht)

Bleibt nur noch die Frage wasa ich mit den 2 gelben machen soll? Wozu sind die gut??

Und wohin soll ich die beim H4 hängen??

Geschrieben (bearbeitet)

Mach' Dich mal schlau, was Dein Schaltplan offenbart! :-D Links zu Webseiten habe ich bereits gepostet.

ed.: Ich kenn' mich mit modernen Fortbewegungsmitteln à la PX nicht aus, würde anhand Deiner Bilder sagen, dass die mehrfachen Kabel gleicher Farbe sog. Verbindungspunkte andeuten. Sprich: Alle gelben Kabel verbinden.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
ed.: Ich kenn' mich mit modernen Fortbewegungsmitteln à la PX nicht aus, würde anhand Deiner Bilder sagen, dass die mehrfachen Kabel gleicher Farbe sog. Verbindungspunkte andeuten. Sprich: Alle gelben Kabel verbinden.

ja das is klar...nur weis ich net wo ich das gelbe Kabel am H4 anshcließen soll....da gibts nur Platz für 4 "Farben"...ich hab aber 5!

Geschrieben

Scheint so als sollte das gelbe Kabel, laut Vespa Archiv Plan, eigentlich graus ein und geht vom Lichtshcalter runter zum Regler und brauche die 2 Kabelstücke einfach nur zusammenhängen und hat nix mit dem H4 zu tun, oder?

Verdammt ich hätte eine Kfz-Elektriker Lehre anfangen solln und nicht Installateur :-D

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    • Richtig geile Aktion! So viel Glück gönn ich ja jedem auf Tour, aber insbesondere @pv211 - er hat uns in ähnlicher Manier vor ein paar Jahren aus einer ähnlich misslichen Lage befreit (gebrochene Scheibenbremsaufnahme) - gute Fahrt 
    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...    
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
    • Beschreibung: 2 Spiegel für den Lenker. Rechtsseitig.  Preis: 1€ pro Spiegel + Versand Standort: 64372 Ober-Ramstadt, Hessen   Hallo,   hab hier noch diese beiden Spiegel liegen - hab dafür keine Verwendung. Falls jemand Interesse hat für 1€ pro Spiegel + Versand (ca. 7€). Abholung in 64372 Ober-Ramstadt, Hessen auch möglich.    Zustand siehe Fotos. Gehören beide mir :)    
    • gibts hier weitere erFAHRungen mit dem Beeline?   wer hats im Einsatz? Zufrieden?
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