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Geschrieben

Wie gehört da die Verkabelung? Sind ja Original einige Stecker mehr...beim H4 nur mehr 4

Gehören alle Farben "zusammengefasst" und dann in den jewiligen Steckplatz?

Außerdem sind ja die Farben anders...Welche Farbe entspricht welcher beim Originalen?

licht1.jpg

licht2.jpg

Geschrieben

Führen Sie folgendes Feststellungsverfahren durch: Ermitteln Sie Masseverbindungen und, sofern ihr Hochleistungssportgerät über dezidierte Abblend-/Fernlichtmarkierungen verfügt, welche Verbindung entsprechend Spannung führt. Schliessen Sie nun anhand dieser Erkenntnisse Ihre neue Karbid-Lampe analog ihres alten Petroleumscheinwerfers an und vergessen Sie ihre Notbegrenzungsstandlichtanschlüsse nicht. Eventuell überflüssige Masseverbindungen gilt es zusammen zuführen.

Integrierte Schaltkreise finden Sie unter

www.vespa-t5.org

www.vespa-archiv.de

www.scooterhelp.com

in den entsprechenden Rubriken.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin trotz der anderen Topics ratlos:

Also:

Links oben sind die grünen Stecker...rechts oben die braunen

Rechts unten die Schwarzen

und links unten gibts gelb und gelb/schwarz

Sind also 5 Farben

Beim H4 gibts nur mehr 4 (blau, grün, schwarz, gelb/schwarz)

Also grün, gelb/schwarz und schwarz is wohl klar..

Aber wo kommen dann die gelben und braunen hin?

Sorry aber von Elektrik hab ich halt keine Ahnung

Bearbeitet von Akti
Geschrieben

Schön lngsam komme ich dahinter:

Schwarz = Null-Leiter

Gelb/schwarz = Standlicht

Und grün bzw braun sind Abblend- bzw Fernlicht (beim H4 is glaub ich blau Abblend und grün Fernlicht)

Bleibt nur noch die Frage wasa ich mit den 2 gelben machen soll? Wozu sind die gut??

Und wohin soll ich die beim H4 hängen??

Geschrieben (bearbeitet)

Mach' Dich mal schlau, was Dein Schaltplan offenbart! :-D Links zu Webseiten habe ich bereits gepostet.

ed.: Ich kenn' mich mit modernen Fortbewegungsmitteln à la PX nicht aus, würde anhand Deiner Bilder sagen, dass die mehrfachen Kabel gleicher Farbe sog. Verbindungspunkte andeuten. Sprich: Alle gelben Kabel verbinden.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
ed.: Ich kenn' mich mit modernen Fortbewegungsmitteln à la PX nicht aus, würde anhand Deiner Bilder sagen, dass die mehrfachen Kabel gleicher Farbe sog. Verbindungspunkte andeuten. Sprich: Alle gelben Kabel verbinden.

ja das is klar...nur weis ich net wo ich das gelbe Kabel am H4 anshcließen soll....da gibts nur Platz für 4 "Farben"...ich hab aber 5!

Geschrieben

Scheint so als sollte das gelbe Kabel, laut Vespa Archiv Plan, eigentlich graus ein und geht vom Lichtshcalter runter zum Regler und brauche die 2 Kabelstücke einfach nur zusammenhängen und hat nix mit dem H4 zu tun, oder?

Verdammt ich hätte eine Kfz-Elektriker Lehre anfangen solln und nicht Installateur :-D

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    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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