Zum Inhalt springen

Projekt - Sprint mit Px 150 Motor und einige Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe ein paar Fragen an die Experten hier , als ich das letzte mal an einer Vespa gebastelt habe hat sich noch keiner um Steuerzeiten oder so gekümmert . Jetzt nach über 25 Jahren Pause stellt mich das vor ganz neue Aufgaben. Also ich möchte meinen 150 er PX Lusso Motor mit dem 177er Alu Polini und 60mm Polini Welle ausstatten , dazu kommt noch eine SIP Vape Zündung und ein 26er BGM SI Vergaser mit Cosa Sport Kupplung . Alles bis auf den Vergaser und die Kupplung inclusive Deckel habe ich schon - also bitte nicht , was währe besser Diskussionen . Jetzt zu den Fragen

Hat jemand sowas schon mal gemacht ? 
Wieviel PS können dabei ungefähr raus kommen ?

Hat jemand schonmal die Steuerzeiten von dem Zylinder abgenommen,optimalerweise in Verbindung mit der 60 er Polini Welle !?
Mein Traumauspuff wäre ein Camaro mit Carbon Dämpfer , wäre das ok oder würdet ihr eher auf Box gehen ? 
Und besteht die Hoffnung das wenigstens ein wenig davon irgendwo eingetragen werden könnte ? 
 

Ich danke euch jetzt schon für hoffentlich viele Beiträge 

 

Gruss Thorsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polini ist vielleicht nicht das Maß der Dinge aber ein guter solider Zylinder, der bei richtiger Einstellung lange hält. Ich würde dir raten einfach mal alles zu montieren und die QK zu messen. Ist das alles p&p oder mit fräsarbeiten am Motor und Zylinder? Ich stelle mal die gewagte Hypothese auf, dass das bei richtiger bedüsung auch p&p recht gut laufen wird. Allerdings würde ich dir auch zu ner Box raten.:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Der Polini ist vielleicht nicht das Maß der Dinge aber ein guter solider Zylinder, der bei richtiger Einstellung lange hält. 

 

 

Echt?

 

Sagt wer, steht wo ?

 

Oder selbst getestet?

 

Im gesamten Polini 177 Alu Topic nicht ein Einziger Bericht dazu...

 

Lediglich das lies sich finden.. über den Preis des Teiles reden wir mal gar nicht..besser.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

 

Wieviel bist mit dem Alu Polen gefahren?

Und was hast bezahlt?

Da das ja ein 1:1 GG Derivat ist vom Layout dürfte der obsolet sein.. für die Hälfte gibts nachweislich Besseres..

Warum sollte man Jemanden,  der anscheinend wenig Erfahrung hat, hier fragt 'so' etwas Empfehlen...

 

Just meine 2 Pfennig...

So long, bin jetzt hier raus.

 

Der Te wird das schon wuppen..

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat hacki folgendes von sich gegeben:

Ok,

 

Wieviel bist mit dem Alu Polen gefahren?

Und was hast bezahlt?

Da das ja ein 1:1 GG Derivat ist vom Layout dürfte der obsolet sein.. für die Hälfte gibts nachweislich Besseres..

Warum sollte man Jemanden,  der anscheinend wenig Erfahrung hat, hier fragt 'so' etwas Empfehlen...

 

Just meine 2 Pfennig...

So long, bin jetzt hier raus.

 

Der Te wird das schon wuppen..

 

:cheers:

Hatte ihn gebraucht gekauft und ein Jahr drauf, dann gabs den 200er Motor...


ob‘s was besseres gibt ist ja in diesem Fall egal (und nach GSF Regel nr.3 gibts immer was besseres), da der te den Zylinder schon hat, daher ging’s nicht um Empfehlungen, sondern um Erfahrungen 

 

hau rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Hatte ihn gebraucht gekauft und ein Jahr drauf, dann gabs den 200er Motor...


ob‘s was besseres gibt ist ja in diesem Fall egal (und nach GSF Regel nr.3 gibts immer was besseres), da der te den Zylinder schon hat, daher ging’s nicht um Empfehlungen, sondern um Erfahrungen 

 

hau rein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau der Zylinder ist schon da . Die Überströmer sind angepasst der Einlass dezent vergrößert und der noch nicht vorhandene 26 er soll noch etwas ovalisiert werden . Wovon ich allerdings keine Ahnung habe sind Steuerzeiten , darum weiß ich nicht wie weit ich den Einlass fräsen darf oder ob ich den Auslass auch noch bearbeiten muss und wenn ja wie weit und wohin . Hat den jemand schon die Steuerzeiten von dem Zylinder abgenommen ? Das würde mir ja schon helfen , dann könnte ich mit ner Gradscheibe schonmal nen bisschen genauer arbeiten .

Gruß Thorsten  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information