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Geschrieben

Hallo Leute..ich habe eine der ersten italienischen Serie 2 Modelle. Stand lange rum und der Drehknopf am Lichtschalter oben drauf ist abgebrochen. Jetzt gibt es den Drehknopf eineln nicht, sondern nur den Lichtschalter. Dachte ich: kein Problem..kost ja nicht viel...bestell ich den... kam dann acuh aber doch Problem. der Schalter hat 6 Kabel und das weiße lange Hupenkabel, aber nicht das rosa Kabel.

Anscheinend gab esbei den Modellen eine Änderung relativ am Anfang. Soweit ich sehen kann, ist das rosa Kabel das Kabel des Bremslichtschalters. Weshalb das über den Lichtschalter läuft ist mir zwar nicht ganz klar, aber egal. Jedenfalls hat jetzt der Bremslichtschalter keinen Strom, da das Kabel vom Schalter aus fehlt.

Hat da irgendwer die gleiche problematik mal gehabt?

Was tun?

gibt nur neue Schalter mit 6 statt 7 Kabeln (plus Hupe)

Geschrieben

Wenn du rosa und braun hinter dem Klemmbrett verbindest sollte es funktionieren.

Schau mal auf Scooterhelp.com da findest du alle nötigen Schaltpläne.

Geschrieben

bin da etwas geistig kastriert zur Zeit...

also den rosa der vom Rahmen kommt annen braunen der vom Rahmen kommt anschließen. braun ist was?

Die hat wohl ne Wechselstrombordpannung, weil die ja auch ne Schnarre hat die je nach Dehzahl krächzt.

hat alles funktioniert außer, dass der Schalter am Lenker abgebrochen war. und der Widerstand lag da drin.

hab überlegt, da den alten Schalter eventuell zu belassen, aber den Wippknopf gibt es eben nicht und der scheint eingegossen zu sein.

Brauch ich unbedingt den Vorwiderstand? das DIng läuft eigentlich und hat licht usw bis eben auf den Switch Hier ein paar Bilder849828056_blackboxGleichrichter.thumb.JPG.ea2cdf09b7d52fbd0d587e9b2f08a3c6.JPG

klemmbrett1.JPG

Klemmbrett2.JPG

Lichtschalter.JPG

Geschrieben

ist die Ansicht des Klemmbrettes von vorne von der Lampenseite. Ganz links ist das Rosa Kabel des Bremsschalters zu sehen. Oben vom Lenkerschalter und unten zusätzlich grau ummantelt vom Bremslichtschalter

der Vorwiderstand lag da einfach über dem Lenkradschloß und vor dem Killschalter drin. Mach nachher mal noch ein oder 2 andere Bilder

Danke

IMG_9946.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein Regler und kein Gleichrichter. Braun ist bei Lambretta immer Spannung von der Lichtmaschine.

In dem alten Schalter wird nur Rosa von Braun mit Spannung versorgt. Da der neue das nicht hat musst du Strom zum Bremslichtschalter bekommen. Ich wiederhole mich: Braun an rosa....

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Germanvespaguy folgendes von sich gegeben:

Wenn der ne Wechselstromanlage hat, weshalb hat der dann dann nen Gleichrichter falls die black box hinten rechts ein Gleichrichter ist....

sorry.. vorher noch nie an Lambrettas groß rumgeschraubt.

 

Hinten rechts ist bei der Lambretta nicht viel an Elektrik.

Was du meinst sind bestimmt die Fahrzeuge die auch nach rechts umfallen....

Geschrieben

verstehe, hier noch 2 Bilder des Vorwiderstandes, der im Lampengehäuse rumlag. Was mach ich mit dem? brauch ich den? Soweit ich seh funktioniert lichtmäßig alles soweit ganz gut. War der ursprünglich am Klemmbrett angelötet? und wenn, git es da irgendwo noch nen neuen? Der hier  scheint irgendwie repariert zu sein. ist eigentlich nur ein KeramikröhrchenVorwiderstand2.thumb.jpeg.87eb2209876b7e4f8bfc4b8cadb16512.jpeg

Vorwiderstand1.jpeg

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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