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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wie im Titel beschrieben suche ich einen Rahmen für PK50 XL2.

Sollte ohne Unfallschäden sein, (viel) Rost wäre auch nicht so schön.

Karosserieteile hab ich nur der Rahmen fehlt.

Vielleicht hat ja noch einer so Teil irgendwo rumliegen. :-D

Gruss InDeX

Bearbeitet von index82
Geschrieben

Moin - hab noch nen xl2 Rahmen im Keller stehen.

Ist leider an einigen Stellen durch - kann man aber mir etwas Geschick wieder hinbekommen.Incl. Kabelbaum. Papiere fehlen aber. Für ne Kiste Bier isser deiner.

Standort Münster

Geschrieben

Moin,

@rally-180

brauch leider nen 50er, Trotzdem Danke!

@einwesen

50er? an welchen Stellen is er durch?

weil hab auch noch einen und der ist durchs flexen etwas dünne geworden. :-D Daher brauch ich nen neuen!

Gruss InDeX82

Geschrieben
Moin,

@rally-180 

brauch leider nen 50er, Trotzdem Danke!

@einwesen

50er?  an welchen Stellen is er durch?

weil hab auch noch einen und der ist durchs flexen etwas dünne geworden.  :-D Daher brauch ich nen neuen!

Gruss InDeX82

hinterm Koti sowie an dem vorderen Tei der Trittflächen

Geschrieben (bearbeitet)

@einweisen: Der Rahmen passte leider net, ist halt Schaltroller!

Suche immernoch! :-D

Oder zerlegten SF für Aufbau. Typ egal!

Bearbeitet von index82
Geschrieben (bearbeitet)

Was brauchst Du denn jetzt? Einen PK XL2 Automatik-Rahmen? So was habe ich peinlicherweise gerade herumliegen... Ansonsten frage mal Kollege 'Bergfick'. Der hat vielleicht noch einen 'Schalt-Rahmen' u. wohnt in WAF, also nicht die Welt von Bielefeld.

Bearbeitet von king olli
Geschrieben

Automatik-Rahmen hab ich jetzt selber :-D , brauche nen Rahmen für Schalter.

Sollte wenn möglich neueren Bj sein, wegen dem Plastikscheiß.

Bergfick hatte glaub ich nen PK-Rahmen, ich frag mal!

Geschrieben

Hallo, habe einen Rahmen einer Pk 50 XL 2 Bj. 1991 Schaltung, in weiß, fast keinen Rost, eigentlich gar keinen, nur ein paar Macken. Ist einmal umgekippt daher ist das Beinschild ein wenig verformt, aber nicht so schlimm. Müsste lackiert werden. Bei bedarf lasse ich den Kabelbaum und die Bowdenzüge im Roller. Standort ist Rheda- Wiedenbrück. Ist ja ein Klacks von Bielefeld aus. Einfach e-mail an gero@3smann.de

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  • Beiträge

    • Mist, das sollte der Leerlauf sein. Nur Schaltseil neu war geplant, jetzt muss der Motor auf...
    • Und das gar nicht mal zu Unrecht! Die ersten Twentyniner kamen 1998 auf den Markt, fuhren sich irgendwie gar nicht mal soo toll, und lösten bei den wenigsten einen Will-haben-Reflex aus. So richtig in Fahrt kam das ganze erst zig Jahre später, als die Rahmenbauer etwas kreativer wurden, und mit neuen Kettenstrebenprofilen und anderen Lenkwinkeln experimentierten. Aber ich denke mal, zumindest bei 36 Zoll dürften die Möglichkeiten ihre Grenzen haben. Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob es überhaupt machbar ist, einen Rahmen für jemanden zu bauen, der nicht mindestens 1,90 ist. Geben tut es solche Räder seit ~10 Jahren. Aber wer fährt so etwas schon? 
    • Ich habe einen YSN PHBL 24  Hauptdüse 98 daneben die nebendüse 50 und die Andere Düse gegenüber vom Choke zug 60. Die Nadel D26 hängt in unterster Position . Das Setup ist ein Dr130 mit Mazzu Rennwelle und bgm pro Banane . Die Gasstellung ist bei ca 1/6. Hatte eigentlich vor die Nadel tiefer zu hängen , aber sie ist schon ganz unten . Ich meine ,dass sie höher auch schlechter lief 
    • Gestern bestell und morgen wird geliefert.  Am Wochenende gibt's zu Schrauben    Bin mal gespannt was die kleine Wundertüte bringt. Bei mir liegt aktuell ein Leistungsloch bei 2/3 bis Vollgas vor. Außerdem habe ich bisher Anzeichen von Falschluft gehabt, was zwar nach zweifacher Reinigung und Einstellung des Vergasers durch den Verkäufer etwas besser geworden ist, aber es gibt immer noch leichtes Hochdrehen nach Bergabfahrten. Und mir scheint einfach, als würde das Ding einfach immer etwas zu warm werden. Meine Vermutung ist die falsche Bedüsung, da möglicherweise noch eine 74er Hauptdüse verbaut ist.   Im Zuge der Maßnahmen zur Beseitigung des Problems habe ich mir gedacht, dass ich auch gleich noch den Auspuff mal wechseln kann um die Bedüsung nicht zwei mal ändern zu müssen. Beim Auspuff habe ich mich genau für diesen entschieden, weil der wirklich am unauffälligsten zu sein scheint und hoffentlich trotzdem was bringt.   Meine aktuelle Konfiguration: Modell: Vespa V50 S (V5SA1T) Motor: V5A4M (Kurzhuber) Zylinder: DR 75 ccm Tuning (soweit mir bekannt unmodifiziert und 3 Überströmer) Vergaser: Dell'Orto 16.16 (aktuell vermutlich eine 74er Hauptdüse, aber die KMT 75-84 sind schon bestellt) Auspuff: RMS, dem Original nachempfunden (angeblich mit dickem Krümmer, aber der zieht auch keinem die Füllung aus dem Zahn, wenn man Beschleunigt) Zündung: VMC Classico (elektronische Zündung mit variabler Zündverstellung und leichtem Polrad) – diese scheint bereits korrekt eingestellt. Luftfilter: Aktuell noch der Standard-Einsatz im Originalkunststoffgehäuse (ein Malossi Double Red Sponge ist aber schon im Zulauf). Durchzug und Geschwindigkeit sind mit der bisherigen Konfiguration soweit ok (ca. 55 kmh, +/-3), aber am Berg (ca. 7 - 9% Steigung) fällt die Möhre dann aber auf etwa 35 kmh mit etwa 2 Personen a 60 KG. Das soll in Zukunft etwas spritziger laufen. In der Stadt bemühe ich mich aber die 45 kmh nicht wirklich zu überschreiten, weil ich da einfach nix riskieren will.   Ich werde berichten wenn ich alles verpfuscht habe oder alles läuft 
    • Magerer wie die x2 nadel müsste die x13 sein!
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