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Geschrieben

Hallo!

hab hier ne Fuffi mit 133er (oder so..) DR , 24er auf Drehschieber und originalpott...

Ist vorn paar Tagen noch gelaufen...

Jetzt auf einmal springt se nicht mehr an und wenn man ein paar mal getreten hat, machts "Peng" (wie ein Kanonenschuss ausm auspuff!

Zündfunke ist kräftig, Schwimmerkammer hat Sprit...

Kerze ist etwas feucht (sieht normal aus)...

Kann das sein, dass die Zündung auf zu spät steht?

Bei dien Fuffie gibts irgendwie überhaupt keinen anhaltspunkt für die Zündeinstellung....(das ist keine Kerbe, gar nix...)

Geschrieben

Dieses nette "Peng" hatte ich auch mal ne Zeit lang, immer beim Antreten. Lief aber noch. Noch dazu hat sie mehr Kerzen als Sprit gefressen. Als Grund stellte sich ein undichter Zylinderkopf raus. Abgezogen und richtig wieder montiert, nie wieder "Peng". Nimm mal die Haube runter...

Geschrieben

tach!

kann aber auch sein, daß die zündung echt fasch eingestellt ist. dann musste entweder abblitzen, oder mittels kolbenstopper und gradscheibe 16° einstellen. vielleicht ist der Lufi auch voll mit sprit, davon kannste auch mächtige fehlzündungen bekommen. passiert vor allem bei den polini-trichtern!  ???

Geschrieben

Habs jetzt!

Ich hab sie einfach mal abgeblitzt (per Kickstarter) und TATA...locker mal 7 ° zu viel Frühzündung...!

Das lag unter anderem auch an dem ausgelutschten Halbmond...

jetzt isse auf 16° abgeblitzt und läuft super! :D  :D

Eine Mühle mehr in Heidelberg...

das ist übrigens die blaue Fuffi von unserem Homepagemaker Christian...jetzt isser endlich wieder "on the road"... :grins:

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    • Hi, kurzes Update: Zylinder wurde am Auslass bearbeitet und die Bearbeitungskanten wieder sauber "gepanzert".  (Anmerkung: Frage mich immer noch, warum darauf so wenige reagieren und drauf zurückgreifen, ist wirklich wie neu beschichtet) Hier der Ergebnisverlauf:   Rot: THOR "gesteckt" mit TSR evo Schwarz: Nach Bearbeitung und Tiefersetzen mit TSR evo Blau:  Mit Hornet und TMX38  Grau: Mit Hornet und VHSB39 An der roten Kurve im Anstieg sieht man, der Zylinder braucht doch höhere ÜSZ, die Kanalauslegung reicht nicht aus, um bei ÜSZ von unter 128° ausreichend zu füllen. Also für einen wassergekühlten Tourer schon nicht so schlecht. Persönlich finde ich die Kurven mit dem TMX38/VHSB39 und dem Hornet am schönsten...  Klar, der kommt 800rpm später, dann jedoch schön mit einem steigenden Drehmoment mit Peak bei PS und Nm schon ca. 7500rpm. Bei einer Vorresoleistung von 17PS ist das ein schon sehr fahrbarer und schöner Tourer mit jederzeit genug Reserven. Auch mit der relative langen Primär von derzeit 21/46 hat er keine Probleme, was schön angenehme Drehzahlen versprechen und demnach den Verbrauch entsprechend niedrig halten wird. Laut Jürgen, der ja mit dem THOR250 schon viel auf seiner LF geprüft hat, sollten auch deutlich mehr als 40Nm erreichbar sein. Also werde ich mal weiter schrauben und testen....   Gruss, Lutz  
    • ich muss dazu anmerken, dass ich die generelle Auslassform mit dieser "Wulst" gelassen habe, ich habe nur versucht, über die Laufbahn die Auslasskante etwas nach vorne zu ziehen, um dem Resopott mehr VA zu geben.   Nachdem der R/T 25 nun nochmals mit der Flex am Halter nachbearbeitet wurde, hängt der nun wenigstens nicht mehr so tief, dass Linkskurven zumindest nur im Schrittgeschwindigkeit gefahren werden müssen. Jetzt braucht die Kupplung noch etwas stärkere Federn (5L und 5XL wie beim Crono reichen nicht mehr) und dann kann ich den Vergaser vor dem 05.07. noch etwas abstimmen.   das wiederum ist dann auch noch dem Auspuff Fetisch geschuldet, es bleibt nicht bei einer Anlage pro Motor
    • Ich fühle mit Dir. Gestern erster Latein Test mit einer glatten 2. Ich bin happy.   Und Praktikumszeugnis (ja, ich habe das Kind in die Gießerei gewzungen) mit einer 1 mit Sternchen. Unsere Teenager-Tochter ist ganz happy, dass sie nun einen echten Betrieb von innen kennt, geschweißt hat, Stahl gegossen hat, Stapler gefahren ist, um Labor geartbeitet hat...und für die Chef zum Aschied eine schöne Übersicht erstellen lassen, wie sie denn (egal mit welchem Abschluss) dort anfangen kann. 
    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
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