Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Buon Giorno!

Ich bin jetzt seit einem 1/4 Jahr auf der Suche nach einem Schlüsseldienst, der mir einen Ersatzschlüssel für meine 125 VM anfertigen kann.

Obwohl sich der Mister Minit-Angestellte in unserer Karstadt-Filiale redlich bemüht hat und alle seine Zuliefer-Adressen abgefragt hat, konnte kein passender Rohling aufgetrieben werden. Auch die Nachfrage bei anderen Schlüsseldiensten, auch in anderen Städten, hat nichts genutzt. Keiner hat mehr so ein altes Ding auf Lager liegen und produziert werden die Rohlinge wohl auch nicht mehr, sagen zumindest die Zulieferer.

Da aber mein (einziger) Schlüssel schon ein wenig mitgenommen ausschaut, hätte ich doch gerne einen Ersatzschlüssel und würde dann den Originalschlüssel gerne in Rente schicken. Ich möchte auch nicht, dass mir mein Originalschlüssel mal im Schloss aufgrund von Altersschwäche abbricht.

Daher meine Frage: Weiß irgendjemand, wo ich einen Rohling herbekommen kann?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Tanti Saluti

Italienfreund

Geschrieben

Wenn ja, sag bitte bescheid, ich hab auch schon mal gesucht aber nix gefunden.

Auf der Veterama war letztes Jahr ein holländischer Schlüsseldienst der die angeblich nachmachen konnte.

Geschrieben

@ vespa-kt: Ich werde erst morgen beim Rollerladen anrufen, weil ich noch die Teile aus dem Katalog suchen muss, die ich bestellen möchte. Dann sag' ich aber auf jeden Fall Bescheid, was sich ergeben hat, egal ob positiv oder negativ.

Geschrieben

@ Bulli: Ein neues Schloss einzubauen, möchte ich ja gerade vermeiden. Ist erst mal ziemlich teuer (Schloss für z. B. GS3 kostet beim Rollerladen 79 Euro) und mit jeder Menge Arbeit verbunden (Gabel ausbauen!). Außerdem behalte ich immer lieber die feinen alten Teile und tausche nur ungern gegen Neuteile aus.

@ andreasnagy: Guter Tipp, werde mal meinen Arbeitskollegen fragen, der abonniert verschiedene Oldtimerzeitschriften.

Geschrieben

@ reef0815: Habe gerade nach meinem Kollegen Ausschau gehalten und erfahren, dass er bis nächste Woche Dienstag im Urlaub ist. Vielleicht weiß ich dann schon am Mittwoch mehr. Werde dann direkt Bescheid geben.

Geschrieben

@ vespa-kt: Ich habe gerade mit Thorsten Vogelsang vom Rollerladen gesprochen. Mit Rohlingen kann er leider auch nicht dienen.

Dann werde ich mal dem Hinweis auf Keyprof Luke nachgehen. Ich sag' Bescheid, wenn sich was ergibt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung