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Geschrieben

Hallo,

ich fahre eine PX200 Bj. 2001.

Wer hat eine Idee: zuerst ging der Blinker vorne links nicht. Dann habe ich den Blinklichtschalter ausgebaut und ein gerissenes rosa Kabel entdeckt. Des weiteren waren einige der Kabel des Blinklichtschalters am Lenker blank gescheuert.

Habe daraufhin den Blinklichtschalter samt Kabelstrang (gelöst an der Steckverbindung unter der Kaskade) ausgebaut. Die blanken Kabel habe ich neu isoliert, das gerissene rosa Kabel gelötet. Alle Verbindungen habe ich vor Einbau durchgemessen: alles ok.

Trotzdem blinkt es nicht! Nur die hinteren Blinker leuchten dauerhaft bei Betätigung des Blinklichtschalters.

Ist vielleicht das Relais im Eimer? Über die Suchfunktion in diesem Forum habe nich nichts verwertbares gefunden.

Vielen Dank für einen guten Tipp!

Grüsse

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Massekontakte (am Rahmen) alle prüfen, wenn nicht funzt -> relais tauschen !

Übrigens findet man, wenn man ordentlich sucht, ganz gut was in der suche!

grad zu diesem thema ....

Viel Erfolg, Tomik :cheers:

Edith sagt: Du hast nicht gesucht, du schufft:

Beweis !!

Bearbeitet von Tomik

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    • Welche Wellen, Zündungen und Übersetzungen. Schöner Vergleich und hoffe das hält auf VBB.
    • Da habe ich neulich andere Erfahrungen gemacht auf PK XL2. Aber wird er ja sehen, wie gut die passt. Die Löcher fluchten sehr schlecht und um das Kurbelgehäuse ist der Ausschnitt  zu eng, so dass sie vorne aufgeht und die Stelle am Stehbolzen nicht dichtet.   Merkt man dann aber auch erst beim Drucktest. Bei Athena war es auch so. Einzelfall? 
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    • Lies mal bitte meinen Beitrag, russischer geht es kaum. Ich hab doch geschrieben, hatte das an nem Uralt Mopped mal praktiziert, aber wohlgemerkt mit 1,5mm Wanddicke!! Die 1,5mm Wanddicke hab ich da aber nicht erwähnt. Innen arschglatt gerieben, halt vom feinsten, wie es halt sein sollte.
    • Eigentlich dachte ich immer wenn ich deine Topic Beiträge so verfolgt habe, naja, ein wenig Ahnung hat der gute Mann. Diese Meinung hat sich aber nach deiner Bemerkung zu der (dieser ) Reduzierbuchse leider deutlich negativ geändert. Sei es im Hinblick auf die Oberflächengüte innen, sowie meine Bedenken und das Abtun betreffend geschwächte Festigkeit der Buchse.   Vor allem die Aussage, "und brechen wird da nix. Das liegt schließlich (im äusseren Bereich wo die Nut sitzt) flächig auf..." Hab heute von nem BFA306er Kolben mit 18er Kobo die Nuttiefe vermessen, die Nuttiefe beträgt genau 20,1mm.   Wenn ich in die Reduzierbuchse mit 1mm Wanddicke den Einstich sagen wir mal 0,6-0,7mm Tiefe einsteche, bleiben mir max. 0,3-0,4mm Restwanddicke an dieser Stelle. Erstens mal hätte ich bei so seichter Nuttiefe grösste Bedenken das der Clip raus springt, jeder Clip federt ja bekannterweise in der Nut. Von zu befürchtendem abbrechen des Reststückes der Buchse, mit raus fliegendem Clip usw., möchte ich mir nicht mal die Folgeschäden im Traum vorstellen.   Das erste Bild mit montierter Buchse und Kobo sah für mich durch die schlechte Perspektive so aus, das der Clip im Kolben montiert ist und den Kobo direkt axial abstützt und sichert, dazu müsste dieser Clip mindestens den Ø von 15,5mm abdecken, was bei der Drahtdicke des Clip's kaum möglich sein wird. (hab leider den Clip nicht gemessen)   Aber die Lösung, Nut für den Clip in der Buchse, ein absolutes Nogo bei 1mm Wanddicke der Buchse!
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