Zum Inhalt springen

Kupplungsprobleme ich komm nicht weiter. Hilfe


Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem bei meiner V50 die ich von 3 Gang auf 4 Gang umgebaut habe. Sobald ich im Leerlauf versuche einen Gang einzulegen und die Kupplung ziehe merkt man schon das die Zähne scleifen und die Kupplung nicht frei ist.Versuche ich dann in den ersten zu schalten stirbt mir natürlich der Motor ab.

Habe schon den Kupplungszug mehrfach verstellt und denke das es am Zug nicht liegt.

Hat es vielleicht was mit der umrüstung von 3 auf 4 Gang zu tun?

Kann ich mir nicht vorstellen da sie ja im Stand sich in alle Gänge schalten lässt.

Kann es sein , sobald der Kupplungskäfig schon leicht verbogen ist, dass die Kupplung nicht mehr funktioniert?

Bin auf eure Hilfe angewiesen.

Im voraus schon mal Danke

MFG David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Roller aus war und ich die Kupplung gezogen habe, und z.B. in den 2 Gang geschaltet habe und die Kupplung nicht loslasse, dürfte man doch normalerweise nicht merken das der gang drin ist und wenn ich die Vespa dann nach vorne schiebe merkt man das der motor dreht und das bei gezogener Kupplung. was stimmt da nicht???

Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Kupplungsscheiben verbogen? Zwischenscheiben verbogen? Zu kurzer Trennpilz (sollte sich aber am Zug nachstellen lassen, solange es jedenfalls keine PX-XL-2-Kupplung ist).

Ist irgendwas an der Kupplung verändert? Sehen die Komponenten noch gut aus (nichts verbogen, keine Einkerbungen wo sie nicht hingehören? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hast Du beim umbau auf 4 gang auch darauf geachtet, ob du die Zahnräder der einzelnen Gänge richtigrum eingebaut hast. die sind auf einer Seite ein bisschen höher als auf der anderen. Die Wölbung muss nach aussen zeigen wenn du vor dem geöffneten Motor stehst. Und zwar bei allen scheiben. Hatte mal eine falschrum drinnen und der Motor hat ganz komische sachen gemacht.

gruß alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information