Zum Inhalt springen

Zündung einstellen


Empfohlene Beiträge

Also ich wollt mich mal daran begeben die Zündung bei der V50 genau einzustellen. Kontaktabstand auf 0,4mm ok gemacht, dann stand da in meinem Buch was Kontrolle nach Augenmaß: Wenn der Hammer abhebt und die Markierungen von Lüra, und Grunplatte fluchten ist richtig oder so.. nur mein Lüra hat nicht so'ne Markierung... wie mach ich's? Abblitzen geht da nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ja doch, oder?!

Mittels Kolbenstopper den OT suchen und den fluchtend auf Polrad und Motorgehäuse markieren. Dann mittels der perfekten Gradscheibe auf den Seiten der Nukes auf dem Polrad Deinen Zündzeitpunkt in Grad markieren.

Dann die Blitzpistole anklemmen und abblitzen. Die Zündzeitpunktmarkierung auf dem Lüfterrad und die OT-Markierung auf dem Motorgehäuse müssen fluchten.

Wenn das dann der Fall ist - Motor aus :-( - und Polrad in Zündposition drehen. Dann kannst Du durch das Kontrolloch den Kontaktabstand einstellen.

Hoffe mal, ich hab das richtig verstanden und wiedergegeben :-D )) Schlag mich auch grad damit rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt bei Autoteile Unger ne ganz gute.

Hat ne Induktivklemme, die auf das Zündkabel kommt.

Da meine V50 auch keine Batterie hat und die Pistole für 12V ist, hab ich einfach ne Autobatterie genommen.

Die Batterie ist ja nur der Stromversorger für das Licht in der Pistole. Der Auslöser kommt dann über die Induktivklemme von der V50. Klappt ganz gut. Falls keine Autobatterie zur Hand ist, tuts wahrscheinlich auch ein Ladegerät, an das man die Pistole ranhängt.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information