Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tja..also für 200 öre würde ich dir vorschlagen:

102er oder 110er polini,

nen 19er vergaser mit anderem ansaugstutzen und nen polini lefthand..

da biste mit gut bedient und kost nich mehr als 200 öre..

schau einfach mal in der verkaufe-sparte nach,da gibts immer schöne teile zum schmalen kurs..

cu,ivano

Geschrieben

...und dann hat er immernoch keine vernünftige übersetzung und kann den umbau knicken, weil er keinen sinn macht. kauft er sich ne primär dazu, kostet das ganze auch wieder. ausserdem sollte man keinem vernünftigen menschen zu nem polini auspuff raten, es seie denn, er scheisst auf seinen führerschein. et-3 banane ist teurer, aber mit 200 euro kommt er eh nicht hin.

spar noch mehr kohle und mach es dann richtig! habe anfangs auch zu viel geld in blödsinn investiert, der nichts gebracht hat. die kohle fehlt einem dann hinterher, wenn man nen richtigen motor bauen will.

cheers!

Geschrieben (bearbeitet)
...und dann hat er immernoch keine vernünftige übersetzung und kann den umbau knicken, weil er keinen sinn macht. kauft er sich ne primär dazu, kostet das ganze auch wieder. ausserdem sollte man keinem vernünftigen menschen zu nem polini auspuff raten, es seie denn, er scheisst auf seinen führerschein. et-3 banane ist teurer, aber mit 200 euro kommt er eh nicht hin.

spar noch mehr kohle und mach es dann richtig! habe anfangs auch zu viel geld in blödsinn investiert, der nichts gebracht hat. die kohle fehlt einem dann hinterher, wenn man nen richtigen motor bauen will.

cheers!

Primär gibts fürn appel und `n Ei!

warum sollte dieser Umbau keinen sinn machen?

da könnte ja jeder kommen...

nenne mir mal einen einzigen grund dafür..

frag mal in die runde,und du wirst sehen,das die polini schnecke vom preisleistungsverhältnis die beste in ihrer klasse ist.

natürlich kann ich mir gleich nen d&f kaufen,der kost aber auch das 3-fache und bringt in diesem umfang rein garnichts!

bei deiner aussage beißt du dir in deinen eigenen schwanz,du rätst ihm zu mehr,was aber viel auffälliger wäre(anderer auspuff,ich kenn keinen unauffälligeren auspuff als die polini-schnecke,ausgenommen die piaggio/sito banane,is aber auch nicht ganz so leistungssteigernd)aber meinst das er mit der polini banane seinen führerschein verlieren würde.

warum sollte er noch mehr kohle sparen,wenn er sich mit 80 km/h zufrieden gibt?

alles andere ist viel aufwändiger und kostet erstens mehr und ist zweitens auffälliger..

-blödsinn nenne ich sowas nicht.

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

meiner meinung jach macht es nunmal keinen sinn, nen 102er oder 112er mit ner original priumär zu fahren. den polini finde ich äußerst auffällig. das teil ist laut und sieht auch nicht gerade original aus. abgesehen davon, dass es an jedem zweiten roller ist. wenn jedoch schon dick polini draufsteht, dann finde ich das nicht empfehlenswert. et-3 banane dagegen bringt auch ordentlich was, ist leise und sieht original aus! von d&f und co. war nicht die rede, zumal es den meiner kenntnis nach auch nur für langhub gibt. geht der polini lionks jetzt eiogentlich genauso wie der polini righthand? den hatte ich früher mal, der konnte im vergleich zur et-3 babane nichts, ausser höher drehen als original. vom abzug her ging da gar nix. ich finde einen etwas stärkeren motor mit banane wesentlich unauffälliger als nen schwächeren mit polini. da ginge er ein höheres risiko ein, erwischt zu werden. zumal auf der ioriginalen banane auch ein piaggio emblem eingestanzt ist, das könnte im kontrollfall auch noch mal helfen, wenn man glück hat ;-)

wie dem auch sei...

cheers!

julian

Geschrieben

ahso....

also meinste das wäre geeigneter für mich wenn ich noch was spare auf nen besseren motor....

was schlägst du mir denn dann für ein kit vor ?

kein 102er wie man aus deinem text nehmen konnte weiß ich jetzt ....

aber is nen 133er polini oder sowat nicht nen bischen zu krass für meine "anforderungen" .... ich meine ich hab auch kein bock dadrauf das meine kiste dann voll laut bzw durch den pott dann auffällig wird....

schlag mir am besten einfach mal was vor

wäre nett ;)

gruß jan

Geschrieben

102er ist gut, aber dann eben auch mit primär biddeschön.

es spricht eigentlich gar nichts gegen nen 133er. wenn du bock hast, bau dir nen zahmen langhub mit nem 19er gaser auf drehschieber, nen dezente et-3 banane drunter und dann geht das schon gut ab. etwas mehr als du eigentlich willst, aber warum nicht, wenn man eh alles neu machen muss... ;-) so isser dann auch noch sehr dezent.

ich kenne ne menge 133er, die viel unauffälliger unterwegs sind als ne ganze menge roller, die nur 75ccm haben und viel weniger können.

ist halt alles ansichtssache.

cheers!

julian

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Also, 125er Motor, 133er Polini/DR Plug and Play drauf gesetzt->>>> fertig

Is unauffällig, schnell umzubauen falls es Probleme mit der Polizei gibt, wat in Grevenbroich eh nit passiert..... und ich glaub von den Kosten ca. genauso teuer vll. geringfügig teurer als der ganze Kurzhubkram.....

Gruß

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben
Primär gibts fürn appel und `n Ei!

stimmt, nämlich bei mir :lookaround: hab noch ne nagelneue 3.00er, noch nie eingebaut !!!

schreib mir ne pm wenn du sie willst :wasntme:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Doch ich auch...und alle meine Roller haben schon einen Pokal gewonnen 
    • Hallo zusammen  Vespa t5  Mallossi 172 ccm mit mrp Zylinderkopf    Welche Zündkerze ?
    • Was meinst du, wie viel Hinterradleistung braucht man für solide 80km/h? Das ist das mittelfristige Ziel. 
    • War auf den Preis bezogen und nicht auf das Baujahr. Normale HU 65 . Da gibt es hier auch keinen der günstiger ist nehmen alles das gleiche TÜV Nord oder Süd , Dekra oder GTÜ.  Bei mir geht das übrigens auch so schnell da ich den Prüfer kenne. Den Preis kann er aber nicht beeinflussen zumindest nicht bei einer HU.
    • Moin, ich verkaufe hier meinen Casa Performance SST 265 Lambretta Motor, der mir einfach zu leistungsstark ist (41PS). Der Motor wurde komplett bei Casa Lambretta in Rimini mit alle dazugehörigen Casateilen aufgebaut (bis auf den Vergaser). Er hat seit Aufbau ca 3000 km ohne Probleme gelaufen. Zylinder hatte keinen Klemmer. Motor funktioniert einwandfrei so wie er soll. Es ist ein Torque Drehmoment Auspuff und ein 35er TMX Vergaser von Mikuni verbaut. Der Vergaser ist auf dem Prüfstand und auf der Strasse optimal abgedüst worden . Der Motor ist noch im Roller verbaut und kann somit Probe gefahren werden. Gegen Aufpreis kann ein dafür passender Casa Super Tourer Auspuff mit zugehöriger Sport CDI und/oder auch ein Casa Box Auspuff mit Fox Enddämpfer mit Endrohrverlängerung erworben werden. Mit diesen dann 3 Auspuffanlagen hätte man alle drei von Casa produzierten Varianten: vom unauffälligen Cruiser mit der Box, über den optimalen Langsteckentourer mit dem Torque bis hin zum Racer mit dem Super Tourer. Motor steht in Lübeck, Lieferung ist möglich, ein Film vom laufenden Motor kann über WhatsApp zugesendet werden, GSF Preis VB 6650 Euro (Neupreis 9100 Euro); ist auch bei Kleinanzeigen annonciert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung