hdfxrs Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Morgen Schraubergemeinde, hab das Problem daws an meiner Cosa 200 die Kupplung scheppert wenn ich sie ziehe. Im Stand ist nix zu hören nur sobald du den Hebel zeihst scheppert es als liegen da ne handvoll Schrauben drin. Gestern gleich Deckel runter und geschaut. Soweit liegt nix drin und alles ist fest. Mir fiel nur auf das sich der Kulukorb ganz leicht, obwohl bomben fest geschraubt nach links und rechts bewegen lässt. Jetzt nicht mehrere Millimeter sondern grad eben so fühlbar. Schätze Keil hinüber, aber kann das dermaßen ein metallisches Scheppern verursachen?? Danke für Eure Inputs Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 (bearbeitet) Mach mal die Abdeckung vom Lüfterrad runter, starte den Hobel und zieh die Kupplung. Dann ist Ruhe... Deine Kurbelwelleblager geben langsam den Geist auf Gruß, Humma Bearbeitet 25. September 2020 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor 41 Minuten hat hdfxrs folgendes von sich gegeben: obwohl bomben fest Hallo, sollte 45 Nm betragen, manche machen mehr, geht dann aber auf Kosten des Gewindes der Kurbelwelle. Der Kupplungskorb ist "schwimmend" verbaut. Die Grundplatte ist verschraubt. Wenn es wackelt, könnte Spiel zwischen den Reibscheiben und dem Korb sein? Daher lieber ausbauen und sichten! Laufleistung, sonst original? Beim zerlegen auf die Reihenfolge der Beläge und Scheiben achten, sind unterschiedlich. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 das ist m.e. unsinn mit den 45 nm und zu lasen des gewindes der kw. das sind noch werte aus zeiten der kronenmutter, die heutzutage ja meist nur noch von leuten benutzt wird, die gerne aufgerissene pfoten haben wollen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor 35 Minuten hat T5Pien folgendes von sich gegeben: aufgerissene pfoten ... hatte ich noch nie. Gut abgerutscht, passiert schon mal..... Wo mit ziehst du mit welcher Mutter, die Kupplungseite die Mutter denn an? Bild ist aus dem Handbuch, kennste ja. 40 - 45 Nm. Ich schreibe hier nicht über Motoren, die über +20 KW haben, sondern Standard. Gruß nach Bielefeld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 das mache ich auch bei standart oder orig.-motoren. ich nehme bei cnc cosa-kulu´s um 70 bzw. etwas ü100 nm bei kingwellen. bei normalen cosa-kulu´s 60 und bei px-alt auch. als mutter bei px-alt bundmuttern, von denen es mittlerweile div. anbieter gibt : sck etc. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Danke für die Antwort, 100Nm finde ich schon heftig, Wie oft macht das, kleine Gewinde dieses mit? Wir reden nicht über die Hi-Achse?Also 110 Nm? Grüße aus H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor 2 Stunden hat T5Pien folgendes von sich gegeben: etwas ü100 nm bei kingwellen. Die sind mit Feingewinde, da geht das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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