Zum Inhalt springen

Walbro Vergaser Ersatz für Leader Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

Ihr wurdet mir von meiner Werkstatt empfohlen, da wir mit unserem Latein am Ende sind.

 

Ich habe eine Vespa ET4 125 ccm Baujahr 2002 (Zapm19...) mit Leader Motor und einer Laufleistung von knapp 8.000 Kilometern und bin der erste Besitzer und hatte nie Probleme mit dem Schmuckstück.

 

Seit jetzt zwei Saisons habe ich das Problem, dass die Gute zwar zuverlässig startet aber die ersten Minuten bis Sie warm ist kaum Kraft hat. Danach ist alles wieder gut.

 

Bei mir ist ein Walbro WVF 6B14 Vergaser verbaut....

 

Nach mehreren Ultraschallreinigungen, neuen Düsen, neuem Choke, sowie neuem Benzinhahn, Benzinschlauch, neuem Ansaugstutzen, neuer Zündspule und neuem Luftfilter hat sich immer noch keine Besserung eingestellt.

 

Also hat die Werkstatt es mit dem Einbau eines neuen Keihin-Vergasers probiert......der Motorlauf hat sich dadurch sogar verschlechtert, also wieder den alten Walbro rein.

 

Daher wende ich mich jetzt an dieses Forum mit der Bitte um Hilfe:

 

Gibt es jemanden der dieses Problem lösen konnte?

Macht es Sinn irgendeinen (z.B. Citomerx Racing) Vergaser aus zu probieren?

Passt irgendein anderer Vergaser von Walbro?

 

Ich bin sehr gespannt ob jemand helfen kann.

 

Viele Grüße 

Walbrogenervt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Walbrogenervt,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig richtig steilen handgeschalteten Blechrollern widmet, die auch richtig steil reparabel sind. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen – wer auch immer dir die Empfehlung „Automatenkackfass? Frag doch das GSF!“ gegeben hat, hat sich einen deftigen Anpfiff von dir verdient. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich in unserem gewohnt rauen Tonfall auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

oder verklapp’ das Kackfass beim Wertstoffhof, was wir noch am ehesten begrüßen würden.

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis und deine Sarkasmus-Resilienz!

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information