Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stottern ab Halbgas

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

hatte schonmal ein Topic laufen, weil meine Vespa 150 T Baujahr 1957 nicht so ganz will wie ich.

Hab sie ja erst vor kurzem gekauft. Tank gesäubert, Vergaser sauber, neuer Sprit, etc.

Nun will Sie einfach nicht hochdrehen, sondern verschluckt sich immer stark. Standgas ist perfekt, und springt super an.

Habe heute mal das Polrad runter und mal die Zündankerplatte nach rechts und links verstellt. Auch ganz an den Anschlag. Das erstaunliche: Das Standgas und der Leerlauf blieben immer perfekt. Und das Anspringen auch.

Er nimmt nun auch besser Drehzahl an, aber es ist egal, ob ich ganz auf Vorzündung, oder ganz auf Spätzündung gehe. Es fehlen immer noch ein paar Drehzahlen oben raus.

Die Tips zum Zündung einstellen auf www.alteroller.de hab ich gelesen.

Weiss noch jemand von euch Rat????

Danke schonmal

Grüße

Joxster

Bearbeitet von joxster

Geschrieben

hi,

oben rum zu fett würd ich sagen ???!! passen die vergaserdüsen ??!! was des öffteren auch noch vorkommt ist das das polrad einfach zuwenig magnetkraft mehr hat um bei höhern drehzahlen genug feldstärke für die spulen zu erzeugen. was noch sein könnte ist der kulusimmerring wo bei erhöhter drehzal anfängt getriebeöl zu ziehen.. dann stotterts auch... zündspule def. schlägt bei erhöter drehzahl durch. usw.....

du sieht also da gibts unzählige sachen wos noch fehlen kann... :-D

*g* thomasd :-(

Geschrieben
  • Autor

mmhh, Danke schonmal für die vielen Tips!!!

Wundert mich etwas, der Roller läuft sonst wunderschön!!!

Vergaserdüsen stimmen, hab in "das Archiv" nachgelesen welche original sind.

Habe auch schon ettliche andere Vespas geschraubt, aber so massive Probleme wie du sie beschreibst gab es noch bei keiner.

Mein Bruder fährt eine 180 SS mit original 46 000 km der hat noch nie was an dem Motor gemacht. Läuft aber ohne Probleme.

Werde morgen mal noch den Unterbrecher kontakt abstand neu justieren, vielleicht ändert sich dann was. Und eine neue Kerze Bosch W4AC werd ich mir gönnen.

Mal sehen...

Grüße

Joxster

Bearbeitet von joxster

Geschrieben

Ein kaputter Kondensator "verhindert" auch hohe Drehzahlen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.