Zum Inhalt springen

zündung v50special


Empfohlene Beiträge

aloha,

die sache mit der pk-zündung (spitzer konus/stumpfer konus) hat nicht geklappt, schon beim polradaufstecken wurde klar, daß der kurbelwellenstumpf zu dünn ist und das polrad nicht fixiert werden kann ???

in meiner verzweiflung hab ich dann im sip-katalog nach infos gesucht, die mir weiterhelfen könnten - und da stand folgendes - seit anfang der 80er werden nahezu alle vespas mit elektronischer 12V-zündung ausgerüstet!

weil ich im keller noch ne v50n special baujahr 1982 mit 4-fach blinkanlage stehen habe, mußte ich gleich nachschauen.

auf dem polrad steht "ducati electronica" und die birnen sind allesamt für 12V ausgelegt. den roller hab ich von nem opa, der is absolut original.

meine frage: hat das teil wirklich ne elektronische 12V-zündung und, wenn ja, paßt die dann auch in ne ältere special?

danke für infos & schöne grüße,

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment moment! So einfach sit das nicht, die V50 mit 4-Fach blinkern hat zwar 12V aber Kontaktzündung! Kannst ja mal das Polrad runter ziehen, dann siest's.

Ich hab' das auch gedacht, als ich die Fuffi von meinen Freundin siziert habe die Elektrik erinner zwar an PK ist aber keine, Zündung ist normal Kontakt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...ne 12V-kontaktzündung wurde in den specials ab 1979 bis 1981 verbaut. ab ende 1981 teilweise 12V-elektronische zündung. piaggio hat damals alles verbaut, was noch so an teilen rumlag!  :D

dein lichtproblem kannst du z.b. durch ne h4-birne lösen. die gibts für so etwa 18 märker und ist auch auf 12V ausgelegt.

dein anderes problem hab ich irgendwie nicht ganz kapiert...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information