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labbeduddel

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  1. JA - JA - JA - nicht Rücklicht, sondern Bremslicht!!!!!!!
  2. alles klar, die sache mit dem regler is also gegessen - ich brauch nen 3-pol regler, wie ihn z.b. die px-lusso hat - werd ich mir besorgen. aber für die sache mit dem rücklicht gibts wohl kein patentrezept, oder hat das vielleicht doch schon mal jemand in den griff gekriegt? bitte hilfe - wenn ich das rücklicht zum laufen kriege geht mir nämlich einer ab - dann ist die mühle endlich fix & fertig. gratias & ciao, labbeduddel
  3. aloha, haben nen et3-motor in ner v50 verbaut - läuft wie´s lottchen, wenn da die scheiss elektrik nicht wär. problem 1: alle birnchen wurden auf 12v entsprechend schaltplan ausgewechselt. trotzdem knallen die lampen eine nach der anderen durch, wenn man in höhere drehzahlregionen kommt. gibt es da nen regler, der für eine gleichmässige stromzufuhr sorgt? problem 2: bremslicht funktioniert nicht - kann mir einer erklären, welche kabel des v50-kabelbaumes an welche kabel von der zündgrundplatte angeschlossen werden müssen, damit das bremslicht wieder geht? wär klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte. gratias & ciao, labbeduddel
  4. ??? aber das polrad soll doch passen, oder kann ich hier das originale von der kontaktzündung nehmen? klärt mich auf, ich bin neu im geschäft. gratias & ciao, uwe
  5. aloha, meine odysse auf der suche nach einer günstigen elektronischen zündung für meine v50 geht weiter. könnte jetzt billig ein pk80 s - wrack bekommen. die müsste doch die passende elektronische 12v-zündung für meine v50 haben, oder? die kurbelwelle hat doch noch den spitzen konus? bitte schnelle hilfe, sonst is das teil weg. gratias & ciao, uwe :grins:
  6. :D alles klar, seniores, hab die zeichnungen. tausend dank, ciao, uwe
  7. aloha, kann mir jemand sagen, wo ich im web explosionszeichnungen für v50n + pkxl bekomme? auseinandergerissen sind die mühlen gleich, aber ohne die zeichnungen krieg ich sie bestimmt nicht mehr zusammen. im vespa-archiv hab ich nix gefunden. bitte tip. ciao, uwe
  8. aha, 12v kontaktzündung gibts auch noch - wie siehts da aus mit lösung meiner probleme - zu schwaches licht / blinker -erhoffte leistungssteigerung mit polini 133er doppelans. danke, uwe
  9. aloha, die sache mit der pk-zündung (spitzer konus/stumpfer konus) hat nicht geklappt, schon beim polradaufstecken wurde klar, daß der kurbelwellenstumpf zu dünn ist und das polrad nicht fixiert werden kann ??? in meiner verzweiflung hab ich dann im sip-katalog nach infos gesucht, die mir weiterhelfen könnten - und da stand folgendes - seit anfang der 80er werden nahezu alle vespas mit elektronischer 12V-zündung ausgerüstet! weil ich im keller noch ne v50n special baujahr 1982 mit 4-fach blinkanlage stehen habe, mußte ich gleich nachschauen. auf dem polrad steht "ducati electronica" und die birnen sind allesamt für 12V ausgelegt. den roller hab ich von nem opa, der is absolut original. meine frage: hat das teil wirklich ne elektronische 12V-zündung und, wenn ja, paßt die dann auch in ne ältere special? danke für infos & schöne grüße, uwe
  10. xl2 glaub ich nicht - hat nen einfachen tacho, der nur bis 60 geht und ist baujahr 1987 ?!?!
  11. aloha, meine v50n special, 133er polini dopp.ansauger soll eine elektr. 12v zündung spendiert bekommen. 429,-- dm von sip sind mir aber viel zu teuer - deshalb hab ich mich auf die suche nach nem pk-wrack gemacht - und wurde fündig - dachte ich jedenfalls. lt. fahrgestellnummer (v5x1t) sollte es sich um eine pk handeln, sprich kleiner konus, passende zündung. nun ist der roller aber lt. fahrzeugschein-zweitschrift eine xl, hat drei schrauben am ansaugstutzen und die schraube am polrad wird nicht mit einer 14er nuss geöffnet, wie bei meiner special, sondern mit einer 19er. kann ich mit der zündung nun was anfangen oder nicht? bitte hilfe. danke & ciao, uwe
  12. aloha, ich möchte mit vier freunden mitte februar auf den vespa-markt nach novegro fahren. als wir letztes jahr dort waren, haben wir im transporter gepennt und uns die ärsche abgefroren. dieses jahr solls uns besser gehen; wir suchen deshalb eine günstige pension im großraum mailand. wer war schon mal dort & kann helfen? danke + ciao, uwe
  13. aloha, bau grade ne v50 mit pv125-motor auf. weil der puff, der beim motor dabei war, total verrostet war, hab ich mir die sito-banane bestellt. dachte die wär identisch mit dem originalpuff der pv (die kiste soll original aussehen und leise sein). nun les ich immer wieder, die sito-banane sei scheisse. was is dran??? gratias for tipps, ciao, labbeduddel
  14. aloha, hat jemand eine ahnung, ob man irgendwo einen sitzbanküberzug für eine v50-sportsitzbank bekommt und zwar nicht in standard-schwarz, sondern in einem dunklen rot/weinrot? war gerade bei einem sattler, der mir angeboten hat, die sitzbank mit weinrotem kunstleder für 300,-- dm zu beziehen - der hat doch wohl den arsch offen - komplette sitzbank < 100,-- dm, sitzbanküberzug in schwarz < 30,-- dm. gratias for tipps, ciao, labbeduddel
  15. aloha, hab ne v50 und das problem, dass licht und blinker ziemlich duster sind. mit ner e-zündung aus ner pk müsste man das doch in den griff bekommen (hab ich dann 12v / brauch ich dann ne batterie?). wie genau kann ich schnell und eindeutig erkennen, welche zündung samt polrad bei mir passt (konus?)? ein freund von mir hat ne pk ausgeschlachtet und ich könnte den kram haben - auf dem polrad steht "pk m". treffer??? gratias for help, ciao, labbeduddel
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