Zum Inhalt springen

Akut! Kupplung benimmt sich seltsam


Empfohlene Beiträge

Am 26.9.2020 um 14:06 hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Mit dem kleinen DDOG Korb hab ich einen 4 Scheiben DR Satz in Einsatz. Funktioniert absolut perfekt.

Ob da nicht sogar der Hinweis ist dass der extra für 4 Scheiben gebaut ist und damit auch gefahren werden sollte.

der @ddog kann sicher mehr dazu sagen.

 

Ja, da hast du recht. Die Körbe sind ursprünglich für die DR-Belagsätze ausgelegt wurde. Leider hatte es in den letzten Jahren immer wieder mal ein wenig Qualitätsschwankungen bei den Belagsätzen gegen. Unter anderem waren da teilweise Federn beigepackt die nicht mehr weit von den Malossi-Superhart-Dingern lagen. Seit einem halben Jahr etwas schaut es aber wieder durchaus gut aus mit den DR Belägen. Ich öffne da ab und an mal eine Packung, wenn eine neue Lieferung gekommen ist und mein Bruder gerade nicht nicht hinsieht, vermesse sie und kontrolliere die Federn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ddog folgendes von sich gegeben:

 

Ja, da hast du recht. Die Körbe sind ursprünglich für die DR-Belagsätze ausgelegt wurde. Leider hatte es in den letzten Jahren immer wieder mal ein wenig Qualitätsschwankungen bei den Belagsätzen gegen. Unter anderem waren da teilweise Federn beigepackt die nicht mehr weit von den Malossi-Superhart-Dingern lagen. Seit einem halben Jahr etwas schaut es aber wieder durchaus gut aus mit den DR Belägen. Ich öffne da ab und an mal eine Packung, wenn eine neue Lieferung gekommen ist und mein Bruder gerade nicht nicht hinsieht, vermesse sie und kontrolliere die Federn.

 

Servus!

Noch hab ich’s nicht eingebaut. 

Gibt es verschieden lange Federn bei den DR Kupplungssätzen?

 Der von mir verbaute Satz ist einige Jahre herumgelegen. Da waren normal lange Federn dabei. 

Bei einer anderen, gebraucht gekauften Kupplung war auch ein Satz mit 4 Belägen verbaut und die Federn sind  nur ca. halb so lang. Hersteller ist mir aber nicht bekannt. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben:

 

Servus!

Noch hab ich’s nicht eingebaut. 

Gibt es verschieden lange Federn bei den DR Kupplungssätzen?

 Der von mir verbaute Satz ist einige Jahre herumgelegen. Da waren normal lange Federn dabei. 

Bei einer anderen, gebraucht gekauften Kupplung war auch ein Satz mit 4 Belägen verbaut und die Federn sind  nur ca. halb so lang. Hersteller ist mir aber nicht bekannt. 

Gruß 

 

Keine Sorge, die Malossi-Superhart-ähnlichen Federn hatte ich nur ein einziges Mal dabei und sonst nie wieder. Grundsätzlich kannst Du in 99,8% der Fälle die DR 4-Scheiben Sätze ganz problemlos verbauen und alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ddog folgendes von sich gegeben:

 

Keine Sorge, die Malossi-Superhart-ähnlichen Federn hatte ich nur ein einziges Mal dabei und sonst nie wieder. Grundsätzlich kannst Du in 99,8% der Fälle die DR 4-Scheiben Sätze ganz problemlos verbauen und alles ist gut.

 

Mit langen oder kurzen Federn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem komplettem Reibscheiben, Kork und Federnpaket sollten die Federn in der richtigen Höhe und Stärke dabei sein. Das Tauschen der Federn, wenn man nicht genau weiß ob DR, MALOSSI, PINASCO, Original oder doch gut gebraucht ist immer ein Überraschungspaket.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin jetzt endlich mit der Ddog Kupplung mit den DR Belägen unterwegs.

Läuft bestens!

Nur ist die Frage, ob ich doch eine etwas dünnere Distanzscheibe unterlegen sollte.

Jetzt ist die PX Scheibe verbaut und die Kupplung öffnet beim Ziehen am Hebel sofort bzw. schließt sehr spät. Spiel ist nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information