VespaMisko Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Also zur Vespa:PK50S Bj. 1984Zylinder: Polini 75ccm Auspuff: Leo Vinci SecsysVergaser: Del orto 16/14FDüsen 60/30Original ÜbersetzungFolgende Probleme treten auf:Vespa ging anfangs wie die Sau, massenhaft Kraft, 70kmh SpeedDann von einem Mal auf das andere nahm die Gurke kein Gas mehr an und lief nur noch mit dem Choker. Also zerlegt ich den Vergaser und reinigte diesen mit der Hoffnung auf Besserung! Doch falsch gedacht!! Also nochmal zerlegt, Auspuff runter, gereinigt, Zylinder runter Auspuffauslass gereinigt, nichts, danach noch Zündkerze gewechselt, nichts!!! Was kanns da haben, mittlerweile, nachdem ich die Hauptdüse geputzt habe funktioniert das Ding überhaupt nicht mehr, nach 4-5 Startversuchen ist die Kerze total nass!!!Bitte um Antwort, da mir bereits 4 Werkstätten, gasgt haben, sie legen bei so nem alten Ding keine Hand an!!!!BITTE, BITTE, BITTEBin verzweifelt!!! ( ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 (bearbeitet) hört sich nach defektem Kurbelwellensimmerring an... Bearbeitet 7. Juni 2004 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaMisko Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Wo liegt dieser Simmering? Muss ich da den kompletten Block zerlegen????Oder geht das acuh anders??? ( ( ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 (bearbeitet) also da gibt es zwei Stück, der erste befindet sich hinter deiner Zündung und dichtet die Kurbelwelle nach aussen ab, der andere und der geht nach Murphis Law immer in solchen Situationen kaputt dichtet das ganze auf der anderen Seite ab. Also liegt er auf der Kupplungsseite im Motor, was bedeutet dass du den Motor komplett spalten musst um ihn auszutauschen... Würde dir aber empfehlen erstmal den kleinen hinter der Zündung anzuschauen... viel Erfolg Bearbeitet 7. Juni 2004 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaMisko Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 MERCI :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 bevor du deinen Motor zerplückst würde ich aber nochmal an deiner Stelle alle anderen Quellen abklappern, zum Beispiel Falschluft am Ansaugstutzen, vielleicht hat ja noch jemand anders einen klugen Rat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Wenn ich nicht halbwegs gut erzogen wäre, würd? ich sagen "Bullshit... selbst wenn der Simmerring putt ist, läuft der Bock noch. Er zieht eben Falschluft und läuft schlecht im Standgas". Aber sag? ich nicht.Kerze wechseln, Pickup wechseln. Würd? ich vorschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaMisko Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo!Kerze hab ich bereits gewechselt!Was meinst du mit Pickup??Glaub aber nicht das es daran liegt!Mit Falschluft ist auch nichts, glaub ich!Wie soll ich das denn kontrollieren?Wie gesagt, nach 4-5 Startversuchen ist die Kerze total nass! (tropft fast)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 (bearbeitet) ... Bearbeitet 13. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaMisko Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Ja, Zündfunke vorhanden, hab bereits die komplette Zündbox getauscht, ohne Erfolg!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 (bearbeitet) Was meinst du mit Pickup??Das ist der Zündgeber. Quasi. Der sitzt auf der Zündgrundplatte. Wenn der putt ist, passieren die komischten Dinge. Vespa geht nach bestimmter Zeit einfach aus, dreht nicht mehr hoch, macht Fehlzündungen oder anderes.Messen = Multimeter dran halten. Also Lüfterrad runter und den Pickup (kleines schwarzes Kast?l) ausfindig machen. Sollte 110 Ohm (Edit: zwischen rot und Masse, bei eingeschalteter Zündung) haben. Wenn nicht: putt. Bearbeitet 7. Juni 2004 von insomnio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 @insomnio kann schon sein das das Bullshit ist, auf die schnelle ist mir nichts besseres eingefallen, ausserdem spricht der gezogene Choke für ein zu mageres Gemisch, das eben von einem Falschluftproblem kommen könnte, ausserdem kann man aus der Ferne immer nur Vermutungen anstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaMisko Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Habt ihr keine weiteren Tipp s??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 (bearbeitet) ... Bearbeitet 13. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnau_So Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Evtl. Schwimmernadel, die hängt und schließt nicht ab, soll heißen Sprit läuft innen Motor....(...Vieleicht, is nur ne Möglichkeit....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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