Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich bin im Moment beim Aufbau einer Smalframe Rundlicht mit (leider) 6volt Anlage.

Der Roller soll original bleiben.

Nun die Frage, wie werden die 6volt angeschlossen, ich schraube seit etlichen von Jahre an 12 volt Anlagen auf Vespa und Lambretta rum nun hab ich hier ne 6Volt vor mir und zweifele etwas.

Den Motor hab ich neu gemacht und der läuft auch wie ein Uhrwerk, jetzt will ich im nächsten Step die Verbraucher anschließen. Ich habe hier einen Kabelbaum und die Schalterbelegung. Schaut doch mal drüber ob das alles so stimmig ist.

P.S.

Schaut bitte nicht auf die Trittleisten, denn da hat der Lacker ein neues Bodenblech ÜBERLAPPT eingeschweißt und KEINE Löcher für Trittleisten und Bremspedal gebohrt sondern einfach drüber lackiert.

Das wird auch noch ne heikle Geschichte...aber dazu später.

IMG_1426.thumb.JPG.d98c538adbcbf11b844931647ef8b5ff.JPG

ist der Schaltplan soweit ok? Muss das Stromführende Kabel zum Lenker mit dem für die Zündspulespeisung zusammen gelegt werden?

IMG_1429.thumb.JPG.6b17eebe04ae0b206f0bb9f1f0f98755.JPG

IMG_1431.thumb.JPG.837d0a25dafd5adca4554032acaad357.JPG

ist die Schalterbelegung am Lenker so korrekt?

schalterbelegung.thumb.jpg.8dc4c2de64969dac833b962f4447a988.jpg

IMG_1433.thumb.JPG.c44169eb82ac542e0e2b2d9fa47c3363.JPG

IMG_1434.thumb.JPG.d816d1b9aa8d45a05b11756160e4b0c9.JPG

IMG_1425.thumb.JPG.d64a8191b6198e109432c7ad32e7a3f8.JPG

Danke für eure Tips

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo. Danke für die Antwort. Ja den “Kerzentest” den ich erwähnt hatte, mache immer in etwa so wie du es beschrieben hast. Nur fahre ich nicht zwingend Vollgas wenn ich die Kpl. ziehe sondern eher 75%. Aber da hat eh jeder eine eigene Theorie. Mir macht die Helligkeit der Kerze etwas Angst, vor allem bei einem neuen Zylinder… normalerweise bedüse ich sie immer etwas zu fett am Anfang. Werde vermutlich zurück gehen auf den 20.15C (wie original). Die Bedüsung, wie du vorgeschlagen hast, etwas fetter wählen (Korr 150. Be5, HD ca. 88) und mal länger fahren. Auch werde ich den Luftfilter wieder auf 100% original umbauen, zur Sicherheit. Die Vespa soll eine Damen fahren, das Risiko von einem Klemmer soll sehr sehr tief sein. ich werde hier nochmals berichten
    • Hätte hier eine originale da, aber die Datei/das Bild ist zu groß, um es hier anhängen zu können 
    • bin gerade am überlegen ob ich den cosa verkäufer anschreibe wegen den crossreifen, würde mich interessieren ob das welche mit zulassung sind....ich find ja immer nur welche ohne....aber ich denke dass kann ich mir sparen....meinungen?   ich habe ihn mal angeschrieben, mal schauen ob ich was höre
    • Mach ich, gibts noch weitere anhaltspunkte die ich gleich überprüfen kann? 
    • Habe das garnicht gemessen um ehrlich zu sein. Bisher klingelt nichts… aber mir scheint die  nebenduese zu klein zu sein, ist das bei dir auch so?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung