Zum Inhalt springen

Schaltkreuz Lusso


Empfohlene Beiträge

Ist das Schaltkreuz bei einem Lusso Getriebe ab Werk durch Aufpilzen des Gewindes am Schaltbolzen gesichert?

Das Kreuz ließ sich nämlich nur mit sehr viel Kraft vom Schaltbolzen drehen und ein paar feine Späne sind auch entstanden.

Meine Sorge ist jetzt, daß sich das neue Schaltkreuz im Betrieb lösen könnte, da das aufgepilzte Gewinde beim Runterdrehen ja "rückverformt" wurde.

Soll ich das neue Schaltkreuz wieder durch Aufpilzen sichern oder geht es auch mit Loctite(wenn ja, mit welchem?). Bitte sagt mir, wie ihr eure Schaltkreuze sichert.

danke schon mal,

Eisenb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schaltstangengewinde muß im Werk irgendwie aufgepilzt worden sein, man sieht an der Bohrung vorn am Gewinde die Spuren vom Werkzeug. Und das Gewind war bis zur letzten Windung sehr schwergängig.

Wurscht - du meinst also festziehen und gut?

mfg - Eisenb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schaltstangengewinde muß im Werk irgendwie aufgepilzt worden sein, man sieht an der Bohrung vorn am Gewinde die Spuren vom Werkzeug. Und das Gewind war bis zur letzten Windung sehr schwergängig.

Wurscht - du meinst also festziehen und gut?

mfg - Eisenb.

Denk mal kurz nach: Wie soll das Aufpilzen gehen? :-D

Die Spuren an der Schaltstange sind ziemlich sicher die Spuren vom Einspannen beim Drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Phantomias, inzwischen fahren in unserem Club mehr als 4 Mitglieder diese Bremse und schon seit mehr als 3 Jahren Teilweise schon mehr als 5000 KM. Mit Crimaz1.0, Crimaz2.0 und OTTOPUNTOUNO Bremsgeber.   Keinerlei Probleme bisher mit gebrochener Scheibe oder Risse, Ich selbst habe die Bremse jetzt inzwischen 3 mal verbaut und werde die noch 2 mal verbauen in den nächsten Monaten.   Optik ist richtig stark und Bremsleistung sehr gut.  
    • Versuch mal:   D22, 2 Kerbe von oben, alternativ besorg Dir auch ne D26 AQ264 ND 50-55 (60 kannst auch probieren) bei DS, 60-65 bei Membran (bei Membran fühlen sich die 24er auch gern mit größeren ND wohl) HD 90-95 mit Luftfilter, HD95-100 ohne LF   Von groß runterdüsen. Empfehlung BGM oder Polini Düsen, die sind sehr genau. Dellorto unter 100 hab ich gerne 3-4 größer als draufsteht, bei den KMT streut das noch mehr mittlerweile.    Lustigerweise die hier für die ND bestellt, weil günstig und ich wissen wollte, wie weit die daneben liegen. Die passen alle! Ohne Scheiss. Keine Ahnung ob das bei allen von denen so ist, aber mein Set war super! Hab aber eigentlich BGM und Polini am Start. https://www.amazon.de/dp/B0B4RD1T21?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
    • Bedüsungstipp für den GS 58 mit 24er Dell‘Orto und ETS Auspuff?
    • mein fehler. dacht beide waren dellos.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information